SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   7Rll - Bilder nicht mehr löschen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201580)

newbie2021 17.11.2022 14:54

7Rll - Bilder nicht mehr löschen

Hallo Leute, ich habe heute ein paar Test-Bilder in der Wohnung gemacht und als ich auf den Papierkorb (Taste C4) einzelne Bilder löschen wollte, kam statt "löschen" und "abbrechen" der "Weissabgleich"! Keine Ahnung wieso sich dies geändert hat und noch weniger weiss ich wie ich dies wieder korrigieren kann. Andere Speicherkarte, Akkuwechsel sowie eine Initialisierung haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Windbreaker 17.11.2022 15:36

Zitat:

Zitat von newbie2021 (Beitrag 2257595)
Hallo Leute, ich habe heute ein paar Test-Bilder in der Wohnung gemacht und als ich auf den Papierkorb (Taste C4) einzelne Bilder löschen wollte, kam statt "löschen" und "abbrechen" der "Weissabgleich"! Keine Ahnung wieso sich dies geändert hat und noch weniger weiss ich wie ich dies wieder korrigieren kann. Andere Speicherkarte, Akkuwechsel sowie eine Initialisierung haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Taste irgendwie umprogrammiert? Schau in der Betriebsanleitung, wie man Tasten umprogrammieren kann und stell es einfach wieder richtig ein.

Hier

usch 17.11.2022 15:48

Wenn Initialisieren nicht hilft, könnte der Tastenblock defekt sein. Das kommt leider hin und wieder vor. :arrow: Einschicken zur Reparatur.

usch 17.11.2022 16:08

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2257598)
Schau in der Betriebsanleitung, wie man Tasten umprogrammieren kann

Nett dass du die Bedienungsanleitung verlinkst, aber selber reingeschaut hast du anscheinend nicht. :roll:

Im Wiedergabemodus lassen sich die Tasten bei der α7R II nicht umbelegen, und schon gar nicht mit einer Aufnahmefunktion. Da muss also irgendwas faul sein.

newbie2021 17.11.2022 17:54

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2257602)
Nett dass du die Bedienungsanleitung verlinkst, aber selber reingeschaut hast du anscheinend nicht. :roll:

Im Wiedergabemodus lassen sich die Tasten bei der α7R II nicht umbelegen, und schon gar nicht mit einer Aufnahmefunktion. Da muss also irgendwas faul sein.

Ja habe leider auch nichts gefunden, keine "Löschfunktion" die man irgendwo belegen könnte. Also bewusst habe ich gar nichts an der Kamera gemacht, deshalb kommt es mir auch komisch vor:(

usch 17.11.2022 18:21

Was passiert beim Löschen, wenn du allen C-Tasten "Nicht festgelegt" zuweist?

fallobst 17.11.2022 19:50

Was wäre, wenn du alle Einstellungen zurück setzt und schaust, was dann passiert beim Drücken von C4?

usch 17.11.2022 20:03

Was mag "Initialisierung" wohl sein? ;)

Windbreaker 17.11.2022 21:03

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2257602)

Warum auch? Ich hab keine 7R2. Nur meistens kucken die, die hier Fragen stellen auch nicht rein.

newbie2021 17.11.2022 21:59

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2257634)
Warum auch? Ich hab keine 7R2. Nur meistens kucken die, die hier Fragen stellen auch nicht rein.

Da hast Du wohl recht. Meistens (nicht immer) nutze ich die SuFu in Foren wie auch bei Google und Youtube. Ich bin aber auch schon daran gescheitert, indem ich ganz einfach die falsche Wortwahl eingegeben habe. Die Bedienungsanleitung ist oft etwas kompliziert zu verstehen und wenn es dann jemand erklären kann hilft (mir) das schon. Z. b. unter auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich nichts gefunden. Zurücksetzen bringt ebenfalls nichts. Initialisieren? Da muss man erst darauf kommen, wenn Du weisst was ich meine.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.