![]() |
Visitenkarte
Hallo,
ich will mir bei www.flyerwire.com Visitenkarten drucken lassen und habe dafür mal einen ersten Entwurf: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ls/96/Vis1.jpg Was meint ihr? Kann das so bleiben, oder zu übertrieben? Gruß Christian |
Ich denke das passt mehr ins Cafe :-)
Lg Basti |
Zitat:
Gruß Christian |
So wie es aussieht ist es eine rein Private Visitenkarte, auch wenn dort das Wort Photography steht. dann ist da nichts dran auszusetzen.
Sollte es aber beruflich sein, dann solte nicht allzu viel vom wesentlichen Name/Adresse/Branche etc. ablenken, und ich würde die Grafik dezenter darstellen. Und es sieht aus wie eine Billardkugel, was hat das mit Photography zu tun? |
Zitat:
Andererseits, wenn ich da jetzt eine Kamera o.ä. hinbaue, sieht das doch auch komisch aus. Gruß Christian |
Ich schau mal. dauert aber ca 30 Minuten!
Nur ein Beispiel, ging nicht besser in der kurzen Zeit! http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...89/Visit_1.jpg |
Weil ich mit Druckereien und so Sachen ab und an zu tun habe ;) mal ein technischer Tip dazu.
Stimm Dich mal mit der Druckerei ab wie das mit dem # Anschnitt # aussieht. Du hast einige Buchstaben sehr nah an den Rand gesetzt. Der Drucker schneidet immer im Motiv. Wenn ich Flyer/Karten etc. setze dann sind immer 3 mm Anschnitt (laienhaft ausgedrückt = Rand ) erforderlich. Wenn die Bögen im Stapel geschnitten werden gleichen sich so minimale verschiebungen im Druckbild aus. Er wird Deine Vorlage also wahrscheinlich um x mm aufblasen und dann sind die Randbereiche gefährdet. |
Was ich in jedem Fall anders machen würde:
- Mehr Abstand zum Rand - kleinerer Schriftgrad - Einigen auf eine Ausrichtung (also nicht drei Textblöcke, zwei davon zentriert, einer rechtsbündig) - Bild kleiner: mehr Weißraum - weniger Buchstabenabstand untereinander - Telefonnummer logischer gliedern (in Zweierschritten von hinten aus gesehen) - echte Kapitälchen verwenden, wenn es schon Großbuchstaben sein müssen |
Und auf kleine oder grosse Schrift festlegen, nicht oben den Christian Gross, unten Klein.
|
Ich würde vor allem aufpassen, dass die email-Adresse in einer Zeile angeordnet ist!
Und wenn das oben eine Web-Adresse sein sollte, würde ich das www auch noch davor hinstellen! Zu guter letzt würde ich nicht Fon schreiben, sondern das ganze eindeutschen! Die anderen Sachen, wie Abstand vom rand sind ja schon angesprochen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |