![]() |
Kanu Safari auf dem Zambezi im Zambia
Hallo Zusammen
Hier eine Zusammenfassung einer morgendlichen rund 4 1/2h Kanufahrt auf einem der kleineren Seitenarme des mächtigen Zambezi im südlichen Afrika, Zambia um genau zu sein. Sollte euch das Thema Afrika, Safari, Birding bzw. Kanufahren interessieren, dann könnte dieses Video vielleicht Freude bereite. Zumindest hoffe ich es :cool: https://www.youtube.com/watch?v=bRmYOXipprc&t=1s Es ist ein eher ruhiges, aber sicherlich ziemlich stimmungsvolles Video welches im Mai diesen Jahres vor Ort in Zambia so entstanden ist. Hoffes es macht Freude und wünsche euch einen ruhigen letzten Arbeitstag der Woche Schönes WE & beste Grüsse Marco |
Hast du das nicht schon mal geposted? https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=201041
Mir persönlich war das erste mal als ich in das Video schon reingeschaut hab, viel zu langweilig. Sorry. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Will ich doch die ganzen erfahrenen Cineasten hier nicht mit ruhigen und entschleunigenden Videos enttäuschen ;) Cheers |
Irgendwie kannte ich die Antwort (#4) schon, bevor sie hier gepostet wurde. :doh:
|
Ich auch - manche Leute kann man echt gut lesen :roll:
|
Mir hatte das Video schon letzte Woche gefallen. Mal was anderes.
Ich verstehe aber nicht, warum es nach 9 Tagen nochmal hier verlinkt werden muss (ein Versehen ??). Ein 2. Mal rufe ich es jetzt nicht auf - ich kenne es ja schon ;) |
Auch ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen und bemerken dass es langweilig ist. Zwar nicht so langweilig wie der Film a hole (ansehen auf eigene Gefahr. Lasst Euch nicht durch die durchweg positiven Kommentare täuschen), aber langweilig.
Du bezeichnest es als stimmungsvoll, was natürlich stimmt. Ein paar Szenen sind stimmungsvoll. Aber im ganzen Zusammenhang nützt das kurze Stimmungsvolle nichts wenn sich daraus Langeweile entwickelt. Da nützt es auch nichts wenn die Guides in Wasser springen sollen. Dadurch wird er nicht besser oder spannungsgeladener. Ganz im Gegenteil. Schau Dir einmal die Videos von dem User Winniepooh hier aus dem Forum an. Es sind zwar Musikvideos, aber richtig gut. Vor allem kannst Du von ihm lernen wie man mit Kritik umgeht. Ein zweimaliger Hinweis hier im Forum auf Dein Video ist auch unnütz, dadurch wird es nicht besser. Beim ersten Einstellen habe ich darüber hinweggesehen. Ich wollte mir nicht die Mühe machen dazu einen Kommentar abzugeben. Dazu war es mir zu belanglos. Jetzt aber, mit Deinem zweiten Hinweis auf das Video - und Deinem Aufmerksamkeitserhaschen - kann ich nicht anders und muss darauf eingehen. Wenn Du näheres Wissen möchtest, z.B. warum ich es langweilig finde kannst Du gerne hier mal Schreiben. Dann werde ich meine Gründe dafür ausführen. |
Zitat:
Mea culpa, mir war ja nicht klar was für eine Shitt-Storm Lawine sowas hier auslösen würde, sonst wäre ich bestimmt vorsichtiger gewesen :top: LG Marco |
Hmm ..
Zitat:
Mir einen Musikvideoproduzente als Benchmark hinzustellen ist zudem überaus naiv und albern, man spürt du hast keine Ahnung im Bereich Wildlife. Ich kann Dinge nicht so drehen wie ich es will, ich muss oft nehmen was mir die Natur an diesem einen Tag schenkt. Auch kann ich nicht nachdrehen oder Anweisungen geben bzw. korrigierend eingreifen, die Tiere machen Gott sei Dank ihr eigenes Ding, ich versuche es nur so gut aufzunehmen und dokumentieren wie es mir als one-man Show eben möglich ist. Ich kann verstehen und auch akzeptieren, dass es dir nicht gefällt, zu 100%. Das Video war gedacht um zu relaxen, sich zu entspannen und berieseln zu lassen. Es hatte keinerlei Anspruch darauf ein Action-geladener Blockbuster zu werden mit knalligen Effekten, Transitions und sonstigem Gedöns. Die Frage ist also, als was bewertet man es und wo setzt man den Maßstab an? Bei vielen negativen Stimmen gehe ich dann natürlich automatisch nachsehen was diese Personen Video- und auch Fototechnisch so abliefern. Ich will mich ja nach oben orientieren und lernen. In 99% der Fälle kommt dann die Überraschung, die grössten Kritiker sind meist weder besonders gute Fotografen/innen noch haben sie eigene Videowerke vorzuweisen, da denke ich mir dann einfach mal es wäre teilweise besser still zu sein, vor seiner eigenen Haustüre zu kehren und selber gleichwertiges oder gar besseres zu liefern :top: Also nur Mut, traut euch und zeigt eure Webseiten, eure Links Ich sehe hier VIELES was mir nicht gefällt oder was ich nicht mag und nicht toll finde. Aber ich gehe dann nicht hin und schreibe einfach etwas negatives rein nur damit ich was geschrieben habe. Wenn ich nichts Positives zu sagen habe zu einem Thema, dann halte ich meine Klappe, Negativität ist rein destruktiv und hat noch niemandem geholfen auf seinem/ihrem Lebensweg - denkt mal drüber nach :top: Beste Grüsse & einen frohen Start in die Arbeitswoche Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |