![]() |
Capture On: Shortcut "Q" für Rep.maske V14 & V15
Per Default ist "Q" als Shortcut für die Reparaturmaske in CO vorgegeben, das funzt aber nicht - auch schon nicht in V14.
Wohingegen die Shortcuts "E" für Erase, "C" für Clone, "T" für die Radialmaske etc. genau das tun, was sie tun sollen. Hat mir jemand einen Tipp? |
Gelöst
Zitat:
Ich habe die Reparaturmaske auf "X" gelegt und nun funktioniert es wunschgemäß :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bist du sicher, dass du eine deutsche Tastatur hast?
|
Was ggf. auch noch eine Rolle spielen könnte: Mac oder Win?
|
Wenn Du in der Schnellbearbeitung bist, dann ist die Taste Q für die Belichtung zugeteilt.
Du musst die Schnellbearbeitung deaktivieren, dann sollte es mit der Reparaturmaske funktionieren. Dieses Tastaturkürzel ist wie einige andere doppelt belegt. |
Zitat:
Was aber unlogisch ist, in der Schnellbearbeitung ist die von mir ersatzweise ausgesuchte Taste "X" ja ebenfalls belegt, trotzdem funktioniert sie als Shortcut für die Reparaturmaske. Ach ja, die Basics: WIN 10 prof. und QWERTZ mit IBM-Tastaturtreiber. |
Schnellbearbeitung heißt eigentlich, wenn Du ein Bild als Vergleichsvariante festlegst und dann mehre Bilder auswählst zur Bearbeitung, dann steht das Q für die Belichtung.
Wenn Du nur ein Bild bearbeitest, dann steht das Q für Reparaturebene |
Zitat:
So funktioniert bei mir bei längerem Druck auf "Q" die Schnellbearbeitung für die Belichtung Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |