SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kurzurlaub Allgäu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200801)

szfotopoint 28.05.2022 17:49

Kurzurlaub Allgäu

Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsthread bereits angedroht:roll:, hier jetzt Impressionen vom Allgäu.
Das sind meine ersten Bilder hier im Forum, also seit gnädig.;)

Ich freue mich trotzdem auf Feedback.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sind vieleicht etwas klein in der Ansicht, muss ich demnächst größer Einstellen?

VG Stephan

Ditmar 28.05.2022 17:51

Ich kann nicht viel dazu sagen, außer das mir Bild 2 (Lichtstimmung) und 3 (Licht und saubere Spiegelung) sehr gefallen, bei Bild 3 hätte ich es eventuell im "Panoramaformat" beschnitten.

flyppo 28.05.2022 19:00

Bei Bild 3 wäre ich in die Froschperspektive gegangen. So wäre der Strand noch mit drauf und das Wasser schrumpft zu einem schmalen Streifen zusammen. So wäre alles im Bild.
Nur mein Vorschlag.

Andronicus 30.05.2022 07:16

Die Bilder sind doch gut. :top:

Die Kuh finde ich klasse, strahlt so viel Ruhe aus.

Ditmars Vorschlag mit einem Beschnitt des dritten Bildes muss ich mich anschließen. Unten die Ecke mit dem Strand drauf wirkt störend auf mich. Ein Panorama daraus zu machen ist eine gute Idee.

fritzenm 30.05.2022 07:29

Hallo,

Nr 2-4 gefallen mir gut. :top:

Nur mit der "Almwiese" werde ich nicht warm, da hier eine schon gemähte Wiese gezeigt wird, während ich mit diesem Begriff (u.a. auch geprägt durch häufigere Allgäu-Urlaube) eher die arten- und blumenreiche Variante vor der ersten Mahd verbinde.

In jedem Fall habe ich jetzt schon wieder Lust auf die Berge mit ihren grandiosen Landschaften sowie ihre Pflanzen- und Tierwelt (ich müsste unbedingt mal wieder den Murmeln einen Besuch abstatten :D)

szfotopoint 30.05.2022 07:58

vielen Dank für euer Feedback,

hab den See nochmal als Panorama. Dadurch gewinnt das Bild

Bild in der Galerie

Die Almwiese nochmal ungemäht. :)

Bild in der Galerie

fritzenm 30.05.2022 08:33

Zitat:

Zitat von szfotopoint (Beitrag 2242591)
vielen Dank für euer Feedback,

hab den See nochmal als Panorama. Dadurch gewinnt das Bild

Bild in der Galerie

Die Almwiese nochmal ungemäht. :)

Bild in der Galerie

Genau so! :D

Und der Bergsee: für mich haben beide Varianten etwas, der Pano-Beschnitt vielleicht eher zum Aufhängen an die Wand, gross, aber auch die Version mit betrachterseitigem Ufer, das der Aufnahme räumliche Tiefe gibt.

Andronicus 31.05.2022 07:11

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 2242593)
Genau so! :D

Und der Bergsee: für mich haben beide Varianten etwas, der Pano-Beschnitt vielleicht eher zum Aufhängen an die Wand, gross, aber auch die Version mit betrachterseitigem Ufer, das der Aufnahme räumliche Tiefe gibt.

Damit haste natürlich recht. Ist mir nicht so ganz klar gewesen. Aber jetzt, wo ich es formuliert lese ist es für mich eindeutig:

Das Pano gehört an die Wand ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.