![]() |
Gradationskurve beliebt bei Bildbearbeitung?
Wie häufig und intensiv nutzt Ihr die Möglichkeiten der Gradationskurve bei der Bildbearbeitung?
Ich kaum bis überhaupt nicht! Bin gespannt! |
Dann ist ja gut, hast Du mal wieder Langeweile? ;)
|
Nein Langeweile habe ich nicht, habe nur gestern erfahren dass mein Exchef die Gradationskurve sehr häufig zur Bildbearbeitung nutzt und die Erbebnisse mehr als gut sind!
|
Mein Auge ist für meinen persönlichen Geschmack entscheidender, als jede Gradationskurve.
|
Er meint wahrscheinlich die Tonwerte, die nutze ich häufig. Früher, als ich noch mit Gimp gearbeitet habe, war das mein Hauptwerkzeug.
|
Zitat:
Bin aber auch kein Typ, der sich stundenlang mit der Bearbeitung eines Bildes aufhält! |
Zitat:
|
kommt wie immer auf den Einzelfall an... direktes anfassen der Kurve(n) in vielleicht 10% der Fälle... früher mit GIMP und der S5 bei jedem Bild (Werkzeug Kurven).
|
Zitat:
Mit der Gradationskurve passt man die Lichter, Tiefen- und Mitten-Töne an. Im RAW Konverter nutze ich die Regler für Schwarz, Weiß und Kontrast, Lichter und Tiefen. Damit habe ich dann schon alles eingestellt was ich benötige und so brauche ich die Gradationskurve (fast) nicht mehr, weil für mich das mit den Reglern schneller und reproduzierbarer machbar ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |