![]() |
Aus Büro und Haushalt
Beim Stöbern in meiner Schreibtischschublade fand ich den Bürolocher (Innenansicht mit Olympus A-Life Size Macro Converter, 7.7 dptr., 3x 5600HS) und in der Küchenschublade einen WMF-Pfannenwender für beschichtete Pfannen (mit 5600HS steil von obern). Im Wohnzimmer lag so'n patentierter englischer Korkenzieher (nur interner Blitz mit Close-Up-Diffuser) herum.
|
gefallen mir die Aufnahmen, da sieht man mal was man alles vor die Linse legen kann! http://www.my-smileys.de/cool_3.gif
|
Der Blick des Fotografen ist es und nicht die Kamera.
Gefallen mir echt sehr gut. |
Hallo Winsoft,
Woher haben Sie immer wieder diese Ideen :?: Sind wieder klasse Aufnahmen - vorallem hat`s mir der Korkenzieher angetan. Und wenn man dann noch weiß, mit was für einfachen Mitteln Sie solche Bilder machen :shock: Bin immer noch Begeistert, wie Sie uns auf dem Vogtsbauernhof die Produktfotografie vorgeführt haben. |
Hallo A_Focus, hallo Sunny,
vielen Dank! Durchwühlen Sie doch mal Ihre Wohnung! Sie finden unglaublich viele Motive. Selbst ein schlichter Nussknacker kann mal herhalten. Nur mit 5 W Energie-Sparlampe von oben links und internem Blitz zentral mit Close-Up-Diffuser. Blaue Reflexfolie hinten/oben, gelbe Reflexfolie vorn/unten. Das war's. Der interne Blitz mit dem aufgesteckten Close-Up-Diffuser ist manchmal gar nicht so schlecht wie er oft gemacht wird... :) |
Hallo Winsoft,
ihre Aufnahmen gefallen mir sehr gut.Da sieht man, das Sie die Fotos machen und die Kamera Ihr Werkzeug ist. Ich werde mal sehen, ob ich auch mal auf Motivsuche gehen werde. Anscheinend gibt es in einer Wohnung genug Motive, man muss wohl nur suchen. Aber erstmal muss ich meine A1 noch besser kennenlernen. Gruss Olaf |
Hallo Winsoft mal wieder klasse Aufnahmen von Ihnen
und dazu noch mit so einfachen Hilfsmitteln immer wieder eine Augenweide |
Guten Morgen Herr Winsoft !
Das sie "das Auge" haben ist unbestritten, die richtige Technik, es stimmt einfach alles, nur mir kommen die Fotos manchmal etwas überschärft vor wie z.B. die Nußzange, die Konturen sind zum Teil "stufig" , woran liegt das ? |
Schade ! Server ERROR!
Gruß Göpli :cry: |
Tachchen, Tach auch!
Jetzt klappt's. Tolle Fotos, vor allem durch die grafischen Effekte, die mit solchen Aufnahmen zu erzielen sind. Wenn die Walnüsse nur nicht immer so aussehen würden, als wenn jemandem das Gehirn freigelegt würde. ;) Gruß Göpli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |