![]() |
ACR aktualisieren in PS/E
Nachdem ich jahrelang ein altes PS genutzt habe, das meine alten Kameras aber noch alle kennt, habe ich mir jetzt im Zuge des Kaufs der A7IV ein PSE 2022 installiert. Soweit so gut. Aber der ACR Konverter darauf ist veraltet. Früher ging es einfach so: Hilfe aufrufen -> aktualisieren aufrufen -> fertig. :top:
Heute geht das nicht mehr so einfach. Das Feld 'aktualisieren' gibt es nicht mehr. Dort steht jetzt 'update'. Dieses Feld ist aber ausgegraut (egal ob ich als Admin angemeldet bin oder nicht, es ist immer ausgegraut). Einige Zeit nach dem installieren kam dann die freudige Meldung: Es gibt ein update für ACR (genau das gewünschte 14.1) - und diese Meldung kam über das sich automatisch mit installierte 'Creativ Cloud Desktop' (mit PSE 2022 automatisch installiert - warum auch immer, muss wohl so sein heute :roll:). Also gut, dort angeklickt: Bitte installieren. Das hat 'Creativ Cloud Desktop' auch getan. Nur leider kommt diese Aktualisierung nicht in PSE 2022 an. Dort bleibt nach wie vor das alte ACR aktiv. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Aktualisierung in PSE 2022 hinein? Schon vor 10 Jahren ging das automatisch, heute nicht mehr, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe PSE 2022 auch schon 2x deinstalliert und neu installiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe ACR 14.1 auch manuell herunter geladen und über eine Anleitung versucht, in PSE 2022 einzupflegen. Aber auch das war nicht erfolgreich. https://www.sonyuserforum.de/galerie...tualisiert.jpg |
So wie ich es weis ist ACR in PSE nur abgespeckt möglich,ohne Kameraprofile.Werde versuchen die Quelle der Info zu finden.
|
Danke - das ist mir bekannt, brauchst nicht suchen.
Hat aber leider mit meiner Frage nichts zu tun. |
Vielleicht wünscht ADOBE kein zeitlich schnelles Update des ACR in PSE? Gut möglich denke ich.Kannst ja mal den Service mit einer Nachfrage in die Spur bringen.Vielleicht in den nächsten Wochen möglich mit dem Update?Keine schöne Firmenpolitik.Photoshop Elements 2022 ist am 7 Oktober 2021 erschienen, Zeit genug hätte Adobe gehabt.
|
Hast PN mit einem Link, Aidualk!
|
Ich weis nicht ob Du dieses schon durchgelesen hast, vielleicht ist das die Lösung.
Mehr fällt mir dazu dann aber auch nicht ein. Ich kann es jetzt ja auch nicht mehr ausprobieren. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? |
Mit Adobe ID das Programm anmelden (falls noch keine Adobe ID, eine solche anmelden) und validieren?
LG Harald |
Ja - das ist die Lösung - das hat sich eben im chat mit der Adobe hotline raus gestellt.
Danke |
Freut mich für Dich, dann war meine neueste Antwort per PN nicht nötig gewesen.
Adobe sollte aber wirklich die Sache einfacher machen, besonders als Marktführer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |