![]() |
Entwicklung Nikon Z 800 mm 1:6,3 VR S
Laut photoscala hat Nikon die Entwicklung eines Z 800 mm 1:6,3 VR S angekündigt. Mittels des Einbaus einer Phasen-Fresnel-Linse (PF) soll das Objektiv kompakt und leicht werden. So ein Objektiv für Sony E-mount würde mir auch gefallen :crazy:.
|
Zitat:
Da ja wenig Hoffnung besteht dass Ihr dieses Objektiv jemals an eine Sony-Kamera flanschen könnt, ist der Thread wohl im Tellerrand besser aufgehoben? :zuck: |
Zitat:
|
Das dürfte aber eine kostspielige Anschaffung werden nehme ich an?
Ich bin mit meinem 200-600 + 1,4 TC ganz zufrieden, zwar nicht optimal mit A7rIII aber statisch und zur Sicherheit mit Einbein bin ich seehr zufrieden. Ich würde auch wenn es von Sony käme keine 6000 + X dafür ausgeben |
Das Nikon 500/5.6 PF kostet um 3200,- Straßenpreis, das Nikon 300/4 PF um 1630,- Straße. Für das Z 800/6,3 käme 6000,- +X Listenpreis da ganz gut hin.
|
Zitat:
|
Zitat:
- Naheinstellgrenze ? Das 500/5.6 liegt schon bei 3m - Unflexibel. Bildwinkel bei 800mm ist schon eng und das dauerhaft ? - Preis ? Billig wird es wohl nicht Dann lieber ein 600/5.6 oder ein 400/4 (mit einschwenkbarem TC ?). Das Sony 200-600 ist nicht umsonst so erfogreich, da universell und Preislich Mega ! :top: |
Zitat:
Dann wird es für mich wohl doch die a1+Sony 200-600 im nächsten Frühjahr. |
Zitat:
Ist eine irre gute Kombi ohne Abstriche. War gestern wieder im Nebel wandern und hatte die A1 mit dem 100-400 und dem 1,4er dabei, wegen dem Gewicht und der Hoffnung auf nen Baumläufer. Auch im Nebel sitzt der AF perfekt. Sogar bei Vögeln im Flug das Auge getrackt. Irre. :shock: Bin aber trotzdem auf die techn. Daten vom 800er gespannt. |
Och Dirk, hör doch bitte auf die A1 immer wieder so zu loben.:itchy: :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |