SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon Capture 4.3.1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19987)

Dimagier_Horst 22.08.2005 20:03

Nikon Capture 4.3.1

Ich habe mir die neueste Version heruntergeladen und installiert, es ist wesentlich schneller geworden :D :top: . Das wurde aber auch Zeit...

astronautix 23.08.2005 08:17

Hallo Horst,
danke für den Hinweis. Da habe ich doch gestern ab Updates geschaut, aber nichts gefunden :shock:
Schneller ist gut - Nikon Capture war machmal schon etwas träge.

newdimage 23.08.2005 08:46

Was macht diese Software?
Ich suche etwas, um meine RAW-Bilder bearbeiten zu können. Steuerung über den PC benötige ich nicht, mir ist das Laptop zu unhandlich.
Da diese Lizenzen ja recht kostspielig sind, muss ich schon überlegen: update auf PS CS oder Capture

topaxx 23.08.2005 09:47

Hallo Frank, schau dir mal den RAWShooter Essentials von Pixmantec an. Ich komme damit ganz gut zurecht und er ist kostenlos downloadbar!

Zu Capture: Muss man eigentlich bei der neuen Version einen neuen Code eingeben? Mein Testzeitraum der mit der Kamera gelieferten Version ist abgelaufen... :cry:

Gruß
Udo

newdimage 23.08.2005 10:02

Danke Udo.
Ich habe mal die Anforderungs-eMail abgeschickt.
Ich arbeite wenig mit RAW, deshalb möchte ich nicht so viele Programme und noch weniger Geld in dieses temporäre Vergnügen investieren.

Dimagier_Horst 23.08.2005 10:07

Zitat:

Zitat von astronautix
Da habe ich doch gestern ab Updates geschaut, aber nichts gefunden :shock:

Hallo Frank,
ich glaube, Du siehst das Update nur, wenn Du mit einer Kamera registriert bist. Die Anmeldung alleine reicht nicht aus.

Zitat:

Zitat von newdimage
update auf PS CS oder Capture

Hallo Frank,
kann ich für Dich nichts zu sagen, nur meine ganz persönliche Erfahrung: PS CS ist für mich in der NEF-Bearbeitung nicht brauchbar: Erstens viel zu teuer (ich hatte die Capture Lizenz für 80,- bekommen, was schon teuer war) und zweitens kann ich mit PS CS keine Änderungen der NEFs abspeichern. Drittens, wenn schon mehr Geld ausgeben, dann aber was richtiges und Phase One kaufen :D .

Zitat:

Zitat von topaxx
Muss man eigentlich bei der neuen Version einen neuen Code eingeben?

Hallo Udo,
bei mir nicht, aber wenn Deine Testzeit abgelaufen ist, ist es doch sowieso egal ;)

newdimage 23.08.2005 11:41

Frage: Kann ich den RawShooter auch in meiner Muttersprache empfangen? Ich habe mich gerade durch die Anleitung gehangelt und musste erneut feststellen: So speziell ist mein Schulenglisch nicht.

astronautix 23.08.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
ich glaube, Du siehst das Update nur, wenn Du mit einer Kamera registriert bist.

Hallo Horst,
registriert ist meine Kamera, aber das File war wohl noch nicht da. Nun schlummert der Download auf der Platte.

Zitat:

zweitens kann ich mit PS CS keine Änderungen der NEFs abspeichern.
Ein Grund (mehr?) für Nikon Capture.

@Frank
Lad Dir doch mal Nikon Capture runter. Kannst Du 30 Tage testen und dann entscheiden.
So hatte ich das gemacht und mir dann eine Version gekauft. Das Programm ist Für NEFs besser geeignet als CS(2).
Mir recht Capture für meine Zwecke aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.