![]() |
Wie machen es die Profis hier
nur, ich habe jetzt ca. 15 Minuten dieses Tier mit dem Objektiv verfolgt, es saß nicht eine Sekunde Still, und nun sagt bitte etwas zu diese Aufname!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ls/89/Eine.jpg Wie bekomme ich so ein Tier dazu einmal für eine Minute Still zu sitzen, anfüttern betäuben oder was ? |
Dafür hast Du sie aber verdammt gut getroffen. :top:
Das Licht kommt meines Erachtens zu sehr von der Seite/hinten. Es sind zu wenige Details bei der Biene selbst zu erkennen, der Hintergrund dominiert. Ich habe mir erlaubt, die Tiefen aufzuhellen und das Bild etwas zu schärfen: >>Klick<< So rückt das eigentliche Motiv mehr in den Vordergrund. Grüße, Uwe |
gefällt mir die Nachbearbeitung! :top:
Das mit dem Lich war schwer zu beeinflussen, und vor allem hat das Tier in keinster Weise kooperiert! ;) |
Re: Wie machen es die Profis hier
Zitat:
nein im Ernst :lol: - mit dem internen Blitz läßt sich da sehr viel machen....mit dieser Aufnahmeart kannst die Blende weiter schließen wegen der Tiefenschärfe und durch Erhöhung der Verschlussgeschwindigkeit ganz schön der Bewegungsunschärfe entgegenwirken.......probier es einfach mal aus........ Der überwiegende Teil meiner Insekten und Nahaufnahmen entstehen mit dieser Technik........ Gruß Ernst |
Hallo, Ditmar
Absolut kooperierende Tiere findest du im Naturkundemuseum - Schränke voller aufgespießter Insekten. Spaß beiseite: Ich finde deine Aufnahme sehr gut! ISO 800, 1/1000" und Brennweite sind gut gewählt. Und was besonders hervorzuheben ist: du hast das Tierchen fast genau quer zur Längsachse getroffen, dadurch liegt es von vorne bis hinten in der hauchdünnen Schärfezone. Das gelingt nicht oft, und in der freien Natur schon gar nicht! Mein Tip: statt an Betäubung zu denken, schalt die Serienbildfunktion ein und lass die Kamera laufen. Während die Cam abspeichert, kannst du dich entspannen und einen neuen Versuch angehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |