![]() |
Alte Videos konvertieren, nachbearbeiten.
Hallo zusammen,
ich habe alte VHS Kassetten (Privataufnahmen) endlich digitalisiert, aber im reinen Rohformat: vom VHS Player, auf die interne Platte des Blu-Ray Recorder und dann auf Blu-Rray Disk gebrannt. Das Rohmaterial ist nicht im besten Zustand (25 Jahre alt) und auf den neuen Fernseher (in meinem Fall noch FullHD) sehen die Aufnahmen schrecklich aus. Jetzt habe ich Topaz Video Enhance AI entdeckt und auch getestet. Das Ergebnis fand ich nicht schlecht, besonders beim Entfernen des Rauschens, auf jeden Fall besser als mein Rohmaterial. Vor einer Woche hat die Software noch ca. 300$ gekostet und das wäre mir persönlich zu teuer für etwas mehr Qualität der alten Filme, aber diese Woche hat Topaz die Preise gesenkt und die Software kostet nur 85$. Das ist jetzt ganz andere Preisklasse und Preis/Leistungsverhältnis und jetzt jückt es an meinem Finger auf den Knopf "Kaufen" zu klicken. :crazy: :lol::lol: Meine Fragen sind: lohnt sich die Investition in die Software? Hat schon jemand Erfahrung mit der Software? Gibt's Alternativen? Oder lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ich erwarte keine 4K in Hollywood Qualität und ich weiß wie viel Arbeit dahintersteht, aber das reizt mich schon bisschen, die alten Aufnahmen etwas aufzupeppen. Vielen Dank im Voraus! Und freue mich auf jeden Tipp! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |