![]() |
3600 HS an der D7
Ich habe mir eine Minolta 7D zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Blitzgerät. Ist denn wirklich das 3600 HS für diese Kamera geeignet, weil es immer bei analogenm Blitzgeräten angeboten wird. Bei meinem neuen Blitzer kommt es mir darauf an, indirekt blitzen zu können (und zwar vollautomatisch) und drathlos sollte es natürlich auch funktionieren.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? |
Der 3600er passt zur D7D, aber wenn Du einen wirklich beweglichen Blitzkopf (indirektes blitzen) haben möchtest solltest Du in den sauren Apfel (Preis) beißen, und Dir den 5600 HS(D) zulegen. Den kannst Du dann zusätzlich auch noch drehen.
Und zum Schluß noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! |
Der 3600 funktioniert einwandfrei an einer digitalen DSLR von KM. Sowohl indirekt als auch drahtlos.
Einziger Wehrmutstropfen (Ditmar war schon schneller) ist, dass Du den Kopf beim 3600 nicht drehen kannst. Sprich schwenkst Du auf Hochkant isses aus mit Indirektblitzen, weil Du den Blitz dann nicht um 90° nach rechts drehen kannst. Ob der Aufpreis das wert ist, muss Du selbst entscheiden. ;) |
Moin Frommi,
auch von mir ein herzliches Willkommen, verbunden mit *schubbs* zu den Blitzen ;) Die Aussage von Ditmar kann ich nur unterstützen: der 5600 ist den (Mehr)preis definitiv wert. |
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum. ich glaube, mit dem Kauf meiner 7D den richtigen Riecher gehabt zu haben, ich bin sehr zufrieden damit. ich glaube, dass die Kaufentscheidung auf das 5600 HS schon gefallen ist, ich muß eben nur noch etwas länger sparen. Momentan benutze ich das 2000 xi, bin mit dem eben nicht flexibel genug.
Viele Grüße |
Das 2000xi löst aber sicher immer mit voller stärke aus, kenne das von meinem alten 3500xi Programmblitz, der hat immer volle Kanne geblitzt!
|
das 2000xi kann man an der 7D nur manuell betreiben und Blende und Verschlußzeit selbst wählen. In der Programmautomatik sind die Bilder hoffnungslos überbelichtet. Man muß eben ein bisschen probieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |