![]() |
Botanischer Garten zu Berlin die zweite
hier drei Aufnahmen von mir, alle mit dem Macroobjektiv Sigma 2.8/105 DG gamacht, bin also noch fleißig am üben, und für jegliche Tips zu haben.
Alle ohne Stativ, nur mit Einbein bzw. Freihand! mal --> Farn im Licht/Innenleben |
Hallo Ditmar,
alle drei sind nicht richtig scharf, liegts am verkleinern ? Auch finde ich 1 und 3 etwas zu hell. |
Beim ersten Bild könntest Du recht haben was die helligkeit angeht, beim dritten ist es eine weise Blüte in der prallen Sonne, da wird es zwangsläufig etwas hell.
Das mit der Schärfe mag stimmen, aber da ist das Problem mit dem Neuen Objektiv womit ich noch nicht so ganz klar komme, 1mm daneben und schon wieder unscharf. werde für Makros wohl doch das Stativ mitschleppen müssen, und wenn es nur ein Ministativ ist. Auf alle Fälle Danke für die Kritik! |
Sehe leider nichts, ist der Link noch OK ?
|
Habe gerade etwas geändert, daher war nichts zu sehen, die Reihenfolge simmt so auch nicht mehr! Sorry.
|
das erste Bild, da solltest du ein wenig unterbelichten, das letzte auch.
Da braucht man ja nur an den Rad links zu drehen 1/2-1 ist da genug. Ander Möglichkeit, auf hellere Stellen belichten und mit der AEL Taste so lange halten. Das mittlere Bild liegt in der Schärfe nicht ganz im Ziel. Stativ oder mehrere Versuch :top: |
Das mit der AEL/Taste ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, werde es mal probieren!
|
Hallo Ditmar,
die Salatschüssel ("Innenleben") finde ich richtig witzig. :lol: Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |