![]() |
Noch ein Schloss aber weiter weg......
.... und zwar an der Grenze zu den Niederlanden.
Die Fahrzeit betrug ca. 50 min und hat sich meiner Meinung nach gelohnt. :top: Aber Urteilt selber. ;) Die Bilder sind von gestern Morgen. Mein Kumpel Klaus war mit von der Partie. :D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Meine kleine Schlosstour ist hiermit beendet. Ich hoffe es war nicht zu langweilig für Euch. ;) :D |
Zitat:
|
Einen Anwärter hätte ich tatsächlich noch.
Dauert aber noch. ;) |
Nur zu!
|
Danke für Eure aufmunternden Worte.
Ok, ob mach ich aber wie gesagt es dauert noch. :D |
Zitat:
Die SW und das "Privat" gefallen mit aus dieser Reihe am Besten :top: |
Das "Privat" ist auch schon mein Highlight.
|
'Privat' und SW sind auch meine Favoriten.
Ein Besuch kommt auf jeden Fall auch auf meine ToDo-Liste. Landsbergs Gärten sind tatsächlich sehr hübsch. |
|
Nach dem ich mein Domizil an der Ahr in der Flut des 14.7.21 verloren habe, sieht es so aus, als ob die Gegend um das Anholter Schloss eine Art Ersatz werden könnte. War schon 2 x dort und ist nur 1/3 der Strecke zur Eifel.
@Kleingärtner; Du kommst ja aus derselben Gegend, wie ich (OB,MH). Möchte gerne auf den Park nebenan, Anholter Schweiz, aufmerksam machen, wo der Urgroßvater des jetzigen Fürsten den Vierwaldstätter See mit den Felsgipfeln des Pilatus und Rigi in Miniatur errichten ließ. Er war dort auf Hochzeitsreise, als die Bergbahnen zu diesen Gipfeln wohl im Bau waren. Aus Liebe zu seiner Frau hat er diese Nachbildung gebaut, auch das Schweizer Haus, wo man direkt am See ist und den Blick zu den beiden Gipfeln hat, lädt zur Einkehr ein. Anbei ein Link zu einem WDR-Film zu diesem Schloss und den Parks und zur Fürstenfamilie, die weitsichtig das Schloss nach dem Kriege wieder aufgebaut haben. Grüße Horst http://www.wasserburg-anholt.de/imag..._salm-salm.mp4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |