SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Ich hab noch nie gesehen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199275)

Windbreaker 02.09.2021 18:41

(Für alle) Ich hab noch nie gesehen....

...dass Enten Krebse fressen.

Bild in der Galerie

Porty 02.09.2021 19:21

Auf dass sich der Happen mal nicht im Hals festbeißt.....
Klasse Foto!

kiwi05 02.09.2021 19:36

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2214072)

....wusste ich auch nicht. Gut, daß du es dokumentieren konntest.:top:

Ich habe aber auch noch nie Krebse ( hier den roten amerikanischen Sumpfkrebs) bei Landgang erwischt.
Ich habe mich mächtig erschrocken, was mir da heute Morgen am Lac de Salagou vor die Füße geraten ist.

Bild in der Galerie

Als ich ihn fotogener platzieren wollte, hat er heftig protestiert.....also habe ich es sein gelassen.

Bild in der Galerie

weris 02.09.2021 21:35

Zitat:

Bei kleineren hätte ich es mir schon vorstellen können, aber das ist doch ein ziemlicher Brocken!

Ich habe aber z. B. bis vor kurzem nicht gewusst oder geglaubt dass Elstern Spatzen fressen ...

Jumbolino67 02.09.2021 22:08

Zitat:

Na, das ist ja interessant. Das kenne ich von Stockenten noch nicht. Meine ungewöhlichste Beobachtung von Stockenten war bis jetzt das Tauchen nach Eicheln :shock:.
Diese amerikanischen Sumpfkrebse werden aber von vielen Vögeln gefressen, gesehen habe ich bis jetzt Zwergtaucher, Haubentaucher, Blessrallen, Seidenreiher, Graureiher, Silberreiher und Löffler. Und das ist auch gut so, sonst werden das Vielzuviele :twisted:.

Jumbolino67 02.09.2021 22:12

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 2214112)
Bei kleineren hätte ich es mir schon vorstellen können, aber das ist doch ein ziemlicher Brocken!

Die großen Vögel schlucken die ganz, Haubentaucher machen vorher die Scheren ab und schlucken sie dann, Zwergtauche und Blessrallen zerrupfen sie komplett und schlucken die Stücke.

wus 02.09.2021 23:48

Zitat:

Toller Schnappschuss, und klasse Fred! Ich hoffe er läuft noch lange weiter.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2214089)
Ich habe aber auch noch nie Krebse ( hier den roten amerikanischen Sumpfkrebs) bei Landgang erwischt.
Ich habe mich mächtig erschrocken, was mir da heute Morgen am Lac de Salagou vor die Füße geraten ist.

Du scheinst ja echt den Super-Fotourlaub zu haben!

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2214116)
Diese amerikanischen Sumpfkrebse werden aber von vielen Vögeln gefressen, gesehen habe ich bis jetzt Zwergtaucher, Haubentaucher, Blessrallen, Seidenreiher, Graureiher, Silberreiher und Löffler.

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2214117)
Die großen Vögel schlucken die ganz, Haubentaucher machen vorher die Scheren ab und schlucken sie dann, Zwergtauche und Blessrallen zerrupfen sie komplett und schlucken die Stücke.

Wahnsinn was ihr alles wisst und schon gesehen habt! Das Forum entwickelt sich echt immer mehr zum Biologie- und Naturforum. Hier lernt man immer öfter noch was dazu - danke an alle die ständig dazu beitragen.

Ich habe heute mal brachliegende bzw. mit "Unkraut" zugewucherte Wiesen in Fahrradentfernung besucht in der Hoffnung bei dem schönen Wetter ein paar Schmetterlinge oder andere Insekten oder Spinnen zu sehen, war aber trotz stundenlanger Suche an mehreren Orten am nordwestlichen Stadtrand von München komplett erfolglos.

michi_gecko 05.09.2021 16:56

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2214089)
....wusste ich auch nicht. Gut, daß du es dokumentieren konntest.:top:

Bild in der Galerie

Als ich ihn fotogener platzieren wollte, hat er heftig protestiert.....also habe ich es sein gelassen.

Bild in der Galerie

So ist es uns auch am Gardasee ergangen, da sind die manchmal am Ufer unterwegs. Leider nur das Handy dabei gehabt, Fotos sind nix geworden.

Man kann die hochheben, wenn man sie quasi von hinten am Leib schnappt. Die zappeln dann ziemlich, aber kommen mit den Scheren nicht nach hinten.

flyppo 05.09.2021 17:01

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 2214112)

Ich habe aber z. B. bis vor kurzem nicht gewusst oder geglaubt dass Elstern Spatzen fressen ...

Und Mäuse, sogar Ratten, wenn die unters Auto kamen...

kiwi05 17.09.2021 14:51

Ich hab noch nie gesehen....

....wie das mit der Vermehrung bei Schnecken so funktioniert.
Die Geschichte mit den Zwitterwesen war mir immer schon suspekt.
Jetzt endlich konnte ich einen Schneckenstrauch entdecken und für euch fotografieren.
Wieder ein Rätsel weniger.....:lol:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.