Zitat:
Zitat von Windbreaker
(Beitrag 2214072)
...dass Enten Krebse fressen.
|
Toller Schnappschuss, und klasse Fred! Ich hoffe er läuft noch lange weiter.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2214089)
Ich habe aber auch noch nie Krebse ( hier den roten amerikanischen Sumpfkrebs) bei Landgang erwischt.
Ich habe mich mächtig erschrocken, was mir da heute Morgen am Lac de Salagou vor die Füße geraten ist.
|
Du scheinst ja echt den Super-Fotourlaub zu haben!
Zitat:
Zitat von Jumbolino67
(Beitrag 2214116)
Diese amerikanischen Sumpfkrebse werden aber von vielen Vögeln gefressen, gesehen habe ich bis jetzt Zwergtaucher, Haubentaucher, Blessrallen, Seidenreiher, Graureiher, Silberreiher und Löffler.
|
Zitat:
Zitat von Jumbolino67
(Beitrag 2214117)
Die großen Vögel schlucken die ganz, Haubentaucher machen vorher die Scheren ab und schlucken sie dann, Zwergtauche und Blessrallen zerrupfen sie komplett und schlucken die Stücke.
|
Wahnsinn was ihr alles wisst und schon gesehen habt! Das Forum entwickelt sich echt immer mehr zum Biologie- und Naturforum. Hier lernt man immer öfter noch was dazu - danke an alle die ständig dazu beitragen.
Ich habe heute mal brachliegende bzw. mit "Unkraut" zugewucherte Wiesen in Fahrradentfernung besucht in der Hoffnung bei dem schönen Wetter ein paar Schmetterlinge oder andere Insekten oder Spinnen zu sehen, war aber trotz stundenlanger Suche an mehreren Orten am nordwestlichen Stadtrand von München komplett erfolglos.
|