![]() |
Tamron 200-400 mm ok?
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einer längeren Brennweite als 200mm(KB). Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv an der D7D? Das Objektiv dürfte durchgehend 5,6 haben, oder? Habe leider keine weiteren Daten zu dem Objektiv. Wäre ein Preis von 180,-€ ok? Gruss Paulo |
Neu kostet das Teil 514 € (geizkragen), von daher sind die 180 € wohl ein sehr guter Preis.
Zur Abbildungsleistung kann ich leider nichts sagen. Aber durchgehend 5.6 stimmt schonmal. Tamron 175 DM AF 5,6/200-400 LD IF für Minolta *AF-Tele-Zoomobjektiv *Besonders kompakt und leicht *Mit Festanschlüssen für alle gängigen AF-SLR-Kameras *Max. Durchmesser 84,8 mm *Innenfokussierung *Mehrschichtenvergütung *Integrierter Stativ-Anschlussring *Besonders große Spezial-Sonnenblende |
2,5m Naheinstellgrenze, Filtergewinde 77mm, 1260g.
Innenfokussierung (Modell 175D) Das Objektiv wurde mit Sehr gut bewertet(FoMag 5/95). Den Text aus dem Prospekt möchte ich kurz zitieren: Es entspricht dem höchsten Niveau der Objektivbaukunst ... ... sorgen für klare, gestochen Scharfe Fotos selbst bei der konstant hohen Lichtstärke von F/5,6. |
**
|
Moin,
ich habe das Teil hier und an der D7D im Einsatz ( gelegentlich ). Die Schärfe und Brillianz sind nicht gerade umwerfend, aber okay. AF-Geschwindigkeit geht auch so gerade noch. Es ist ein Schiebezoom, was ich eigentlich garnicht so mag. Insgesamt finde ich es nicht wirklich handlich und ich werde es sicherlich irgendwann mal austauschen. In der Bucht gehen sie manchmal für ca. 120-150 Euro, aber die 180-200 sind wohl auch noch normal und okay. bis denn joergW |
Ich habs an der EOS 33 und EOS 10D im Einsatz... naja, es ist nicht schlecht. Vor allem für den Preis.
Aber erwarte keine Wunder. Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |