![]() |
Fördertürme, -gerüste (zum Mitmachen)
Ich habe diese Jahr einige Fördertürme, -gerüste der verschiedenen Zechen abgelichtet. (Danke für den Hinweis Usch)
Diese wollte ich Euch nicht vorenthalten. ;) Ihr dürft auch gerne hier eigene Fördertürme, -gerüste zeigen. Es sollten schon richtige Fördertürme, -gerüste gewesen sein oder deren Rest. :top: Also los geht's. ![]() → Zeche Lohberg ---------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Consolidation ![]() → Zeche Consolidation -------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Ewald ![]() → Zeche Ewald -------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Nordstern --------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Recklinghausen II ![]() → Zeche Recklinghausen II -------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Zollern -------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Sterkrade ------------------------------------------------------------------------------- ![]() → Zeche Zollverein ![]() → Zeche Zollverein ------------------------------------------------------------------------------ ![]() → Zeche Osterfeld ------------------------------------------------------------------------------- SO, das soll es von meiner Seite erst einmal gewesen sein. Ich hoffe die Fördertürme finden Gefallen und vermehren sich...... :lol: |
Ja, gefallen mir gut, insbesondere die s/w-Aufnahmen in der Dir eigenen Bearbeitung.
|
|
Danke dafür. Wenn ich mich bei diesem Bild um 180° drehen würde könnte man den Gasometer am Centro in richtig cool ablichten aber darum geht es ja nicht. ;)
|
Tolle Bilder
|
|
Ah, Auguste Victoria in Haltern. Gefällt mir. :top:
|
Tolle Idee, tolle Auswahl, tolle Umsetzung!! :top:
|
Danke, ich hoffe es werden noch einige dazu kommen. :D
|
Schöne Erinnerungen an eine Zeit, wo auch bei Industriebauten noch Wert auf Architektur gelegt wurde. Wieviel davon wird es noch in 10 oder 20 Jahren geben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |