![]() |
Sony a7r iii af
Hallo liebe SONY-User, beim Shooten mit der Kamera habe ich bisweilen Probleme, ich beschreibe sie mal so: ich fotografiere in M Modus und die Kamera stellt plötzlich von allein scharf auf irgendwas (kleines grüne Fokusfeld) und löst dann selbständig einmal oder auch mehrmals aus. Welche Einstellung im Menü macht das möglich? ;-)
BG aus Hannover, Eberhard |
|
Zitat:
|
Naja, wenn das Problem ohne den Batteriegriff nicht auftaucht, weißt du ja genau, wo es „klemmt“……vielleicht so gar im wörtlichen Sinn.
|
Zitat:
Ich schaue durch den Sucher und das kleine AF-Feld erscheint, geht nicht weg und ich kann nicht auslösen... ich halte die Kamera in die Landschaft und sie löst ein- bis dreimal von allein aus :-/ Der Portraitworkflow ist negativ unterbrochen dadurch. |
Zitat:
Mit M meinst Du die M-Stellung am Moduswahlrad? Und noch einmal zur Klarstellung: Du hast keinen Finger an der Kamera, keine Remotesteuerung ist aktiv und trotzdem löst die Kamera aus? Und noch einmal zur Klarstellung: Du nutzt einen Verticalgriff? Mit und ohne gleiches Verhalten? Zitat:
Wenn es weiß ist und Du AF-Prio eingestellt hast, ist es zunächst einmal korrekt, dass die Kamera nicht auslöst. Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Ich halte die Kamera in der rechten Hand. Sobald sich mein Auge dem Sucher nähert, geht darin das kleine grüne AF-Feld an. Keine Remotesteuerung oder so. Ja, ich nutze den Original-SONY-Batteriegriff und werde nun, nachdem ich Hinweise auf Fehlfunktionen dadurch im Internet gefunden habe, testen. Die Farbe des AF-Feldes ist grün, die Kamera friert kurz ein und löst dann von allein aus. |
Stelle mal den Handgriff am Auslöser auf "Aus" dann sollte der Spuck weg sein.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Also entweder ist etwas bei deiner Kombination kaputt oder es liegt eine irgendwie geartete Fehlbedienung vor. Ein kleines Video kannst Du nicht zufällig drehen? Lieben Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |