SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   wie heissen die Quarkbecher für Blitze richtig? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19890)

Peter P 18.08.2005 22:59

wie heissen die Quarkbecher für Blitze richtig?

Hi,
möchte mir ein Zubehörteil für den Blitz kaufen und nun die Frage: wie heissen die Quarkbecher für Blitze richtig? Man sieht sie im TV wenn z.B.: "wichtige" Persönlichkeiten Fotografiert werden.

Wo kann ich so ein Teil günstig kaufen?
Danke

XxJakeBluesxX 18.08.2005 23:08

Die Dinger nennen sich Stofen. Nähere Infos gibt's hier...

jrunge 19.08.2005 00:33

Re: wie heissen die Quarkbecher für Blitze richtig?

Zitat:

Zitat von Bingenpop
....Wo kann ich so ein Teil günstig kaufen?
Danke

Hallo Peter,

günstig ist wirklich relativ für so ein Plastikteil, aber wenn denn 19,95 $ plus 7,- $ für Versand günstig sind, dann den Omni-Bounce direkt bei Stofen bestellen. Ich habe dort bestellt und mit Versand etwas über 22,- Euro gezahlt. Allerdings nur mit Kreditkarte möglich, hat aber alles problemlos geklappt. In D wollen die Händler ca. 25,- Euro (plus Versand) für das Teil.
Der Omni-Bounce ist aber im Einsatz wirklich gut und er ist bei meiner Ausrüstung, wenn der Blitz mitkommt, immer dabei. :top:

Peter P 19.08.2005 01:10

DANKE

PauloG 19.08.2005 08:23

Hallo!

Bringen die Teile den was?
Was ist von den diversen faltbaren Stoffaufsätzen mit Klettriemen zu halten?

Gruss
Paulo

Pedi 19.08.2005 08:33

Die Quarkbecher sind schon genial. Man darf aber nicht vergessend das sich die Lichtmenge verringert.
Ein Stofen-Quarkbecher sieht professioneller aus als so ein faltbarer Aufsatz. Der Effekt dürfte gleich sein (habe ich keine Erfahrung).
Ein weiterer Vorteil - du steckst ihn einfach auf.
Ich habe für diesen Zweck bis vor kurzem einen richtigen Quarkbecher genutzt. Aber das sah irgendwie lächerlich aus. Da hat man eine Kameraausrüstung im vierstelligen Bereich und kann sich keinen ordentlichen Diffusor leisten.
Wenn man allerdings sieht was man da für seine 23 € bekommt fragt man sich ob der M*****becher nicht ausreichend gewesen wäre (Kommentar von meinem Lebensgefährten).

Viele Grüße

Petra

newdimage 19.08.2005 08:41

Hallo Petra,
ich sage meiner Frau nicht, was das Zeug kostet, sie hat da kein Verständnis für. Ich frage sie im Gegenzug nicht, was die Schuhe gekostet haben und gut ist ;) .

MiLLHouSe 19.08.2005 08:59

Zitat:

Zitat von jrunge
Zitat:

Zitat von Bingenpop
....Wo kann ich so ein Teil günstig kaufen?
Danke

Hallo Peter,

günstig ist wirklich relativ für so ein Plastikteil, aber wenn denn 19,95 $ plus 7,- $ für Versand günstig sind, dann den Omni-Bounce direkt bei Stofen bestellen. Ich habe dort bestellt und mit Versand etwas über 22,- Euro gezahlt. Allerdings nur mit Kreditkarte möglich, hat aber alles problemlos geklappt. In D wollen die Händler ca. 25,- Euro (plus Versand) für das Teil.
Der Omni-Bounce ist aber im Einsatz wirklich gut und er ist bei meiner Ausrüstung, wenn der Blitz mitkommt, immer dabei. :top:

Genau, ich hab auch direkt in Amiland bestellt. Hat keine zwei Wochen gedauert, dann war das Ding da. Schon verrückt, dass der Versand von USA hier nach D gerade mal 7$ kostet, das ist deutlich billiger als ein Paket der Post, das erst ab 7 € anfängt. Und preislich ist es ebenfalls um einiges billiger...
Also wenn du eine Kreditkarte hast, würde ich auf alle Fälle drüben bestellen, der Vorgang ist echt easy!

Dimagier_Horst 19.08.2005 09:18

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
das ist deutlich billiger als ein Paket der Post, das erst ab 7 € anfängt.

Bei vergleichbarer Leistung würde der Versand in D bei der Post lediglich 1,65 oder etwas unter 3,- kosten.

MiLLHouSe 19.08.2005 09:21

Gut, man könnte so ein Dingens auch per Einschreiben verschicken, dann habe ich aber auch noch mind. 3,49 €, aber egal, ich hab insg. weniger gezahlt als wenn ich hier gekauft hätte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.