![]() |
Rucksack für Sigma 150-600 C und weitere Linsen
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit passenden Rucksäcken für große Telezooms wie den 150-600mm von Sigma oder Tamron? Ich war gestern bei Calumet in Hamburg, um mir vor Ort was anzusehen, bin aber schier verzweifelt, weil nix gepasst hat (bzw. der einzige, der gepasst hat, war ein Billigding für 39 € :roll:). Allerdings war deren Auswahl vor Ort auch begrenzt. Hintergrund: Ich bin demnächst vier Tage auf Helgoland für Natur, Vogel- und Robbenfotografie. Da das Ganze tagsüber stattfindet (oder zumindest nach Sonnenaufgang), war meine Idee, das primär mit Zooms abzudecken, dafür aber auch einen möglichst weiten Bereich. Für Spezialfälle ist noch ein Makro dabei. Folgendes soll daher in den täglichen Rucksack (den Kleinkram wie Akkus, Filter etc. zähl ich mal nicht auf, dafür findet sich idR. schon Platz):
Was für mich wichtig wäre:
|
Schau dir mal den Tenba Solstice 12L an.
|
Zitat:
|
Schau mal hier: https://www.dpreview.com/forums/thread/4418337
Ziemlich weit runterscrollen. Da ist das Sony 200-600mm (Innenzoom) angeflanscht. Laut dem Link von dir hat der Rucksack eine Innenlänge von 45cm. |
Ansonsten schau dir mal den
Lowepro ProTactic BP 350 AW II an. Mit dem komme ich ganz gut klar. Und wenn das immer noch zu eng ist gibts den auch als BP 450 AW II. |
Ich hab mich für den ProTactic 450 AW II entschieden.
Massig Platz für das 150-600c am MC 11 mit Kamera. Wenn ich eine andere Brennweite drauf habe, passt das Tele in die Seite. Ein kleines Reisetstativ passt in andere Seite und Platz für Zubehör ist auch noch. |
Ich habe den Mindshift Backlight Elite 45L.
Bin sicher, dass da alles gut reinpasst... |
Zitat:
Zitat:
|
Die Flipside 450 und 500 habe ich auch - die sind mir zu klein
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Tenba AXIS 24L Backpack bzw. dem Tenba AXIS 32L Backpack? Ich bin hier auf eine Seite gestoßen, bei der es um Rucksäcke fürs Sony 200-600 geht, aber die waren mir irgendwie noch nirgends untergekommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |