SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha A100 startet nicht mehr? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198693)

Dicker53 26.05.2021 10:37

Hallo!

Meine zweite Kamera die Alpha A100 startet nicht mehr,habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen.Was ich nicht wusste das sie an war,seit dem Startet sie nicht mehr hab schon manches gemacht was so im Internet steht.Mir kommt es auch so vor ,als wenn dafür das Ladegerät ein knacks hat.Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.Wer von euch kann mir da weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Dicker53

The Norb 26.05.2021 11:31

Zitat:

Zitat von Dicker53 (Beitrag 2203297)
habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen

Das ist sicherlich völlig unproblematisch -
ich mache das seit Jahren bei allen meinen Sonys immer so

hlenz 26.05.2021 12:07

Dann würde ich mal einen anderen Akku probieren

jhagman 28.05.2021 08:10

Zitat:

Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.

Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

wutzel 28.05.2021 10:16

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2203523)
Wie alt sind deine Akkus? Original oder Nachbau?.
Und. Ich würde als erstes einen neuen Akku besorgen. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dir leihweise einen geben kann?
Ich kenne die Kamera nicht, aber kann man nicht auch in der Kamera den Akku laden?

Geht bei ihr meines Wissens nicht, war meine letzte Sony Dslr und eigentlich noch eine Minolta :cool:

steve.hatton 28.05.2021 13:50

Zitat:

Hallo!

Meine zweite Kamera die Alpha A100 startet nicht mehr,habe im angschaltetem Zustand die Speicherkarte raus genommen.Was ich nicht wusste das sie an war,seit dem Startet sie nicht mehr hab schon manches gemacht was so im Internet steht.Mir kommt es auch so vor ,als wenn dafür das Ladegerät ein knacks hat.Wenn ich leere Akkus rein schiebe sind die angeblich nach einer viertel Stunde schon voll.Wer von euch kann mir da weiter helfen woran es liegen kann.

Gruß Dicker53

Bevor Du die selben Ratschläge hier bekommst, wäre es hilfreicher genau zu beschreiben, was Du schon gemacht hast.

jhagman 29.05.2021 00:11

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2203536)
Geht bei ihr meines Wissens nicht, war meine letzte Sony Dslr und eigentlich noch eine Minolta :cool:

Schade. Dann fällt das schon mal weg

Fuexline 29.05.2021 01:08

ich kenn ihn schon von Facebook denke ich hat ne Alpha gebraucht für 68 eur gekauft, die SD karte gewechselt und dann ward sie tot - am Ende kamen wir drauf das wohl die Platine futsch ist - da er ein externes Netzteil kaufte und die Kamera auch nicht mehr wollte - er hofft seit dem auf irgend ein Voodoo oder Wunder - zudem will er alles geschenkt haben mit Beweisvideos etc - deshalb habe ich es als verschwendete Liebesmühe abgehakt

Dicker53 29.05.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2203601)
ich kenn ihn schon von Facebook denke ich hat ne Alpha gebraucht für 68 eur gekauft, die SD karte gewechselt und dann ward sie tot - am Ende kamen wir drauf das wohl die Platine futsch ist - da er ein externes Netzteil kaufte und die Kamera auch nicht mehr wollte - er hofft seit dem auf irgend ein Voodoo oder Wunder - zudem will er alles geschenkt haben mit Beweisvideos etc - deshalb habe ich es als verschwendete Liebesmühe abgehakt

Hallo!

Du kannst mich gar nicht kennen,und schreib bitte nicht solch ein Quatsch und vom Preis her liegst du falsch.

Gruß Dicker53

Fuexline 29.05.2021 15:59

Dann muss der hier n Doppelgänger sein

https://abload.de/img/dg0njae.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.