![]() |
Neu: Sony Akademie
Sony hat im Alpha Universe jetzt einen Bereich mit Tutorial Videos eingerichtet. Sind ein paar spannende dabei und es soll noch mehr werden.
https://www.sony.de/alphauniverse/alpha-academy/videos Und kostenlos ist es auch. |
sehr cool, werde ich mir ansehen
|
Warum das immer irgendwelche langatmigen Videos mit scheußlicher Musikuntermalung sein müssen ... :roll:
Wenn Sony mal vernünftige Bedienungsanleitungen schreiben würde so wie seinerzeit Minolta, wäre sowas eh nicht nötig. ;) |
Minolta hatte eine Anleitung, wir man Hochzeiten fotografiert?
|
Sind ja gestellt Couples :D und in Situation aufgenommen...
|
Ich find´s gut, dass Sony in diese Richtung etwas tut - es schadet ausserdem niemanden und selbst die, die schon alles wissen sollten keine Probleme bekommen, wenn sie die Seite sicht ansehen ;)
|
Zitat:
Neue, bessere Akkus: Usch meckert Neue, griffigere Gehäuse: Usch meckert kostenlose Tutorials: Usch meckert Lass Dir doch mal was neues einfallen! |
Das ist richtig. Sie sollten nur nicht mit dem Klassischem, der Hochzeitsfotografie anfangen. Da kannste in youtube tausende von Videos anschauen. Übrigens auch eine sehr sachliche Serie von 8 Filme von einem SUF Mitglied.
|
Zitat:
Fotografische Grundlagen wurden bei Minolta in der Tat in der Anleitung vermittelt. Also nicht nur z.B. "Wie stellt man die Blende ein", sondern auch "Warum sollte man eine bestimmte Blendenzahl wählen". Das Wissen ist natürlich auch bei Hochzeitsfotos nützlich ;). Ob es jetzt unbedingt komplette Fotolehrgänge sein müssen, sei mal dahingestellt, ich muss es mir ja nicht ansehen. |
Zitat:
Daß du die aktuellen Produkte "besser" findest, ist schön für dich, aber das ist halt auch nur subjektiv. Meinetwegen kannst du im Gegenzug gerne bei jeder neuen Kamera schreiben "Ich finde das toll, daß sie wieder 59 Gramm schwerer geworden ist". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |