![]() |
World -Nature Photographie Awards
https://www.dpreview.com/news/958437...traffic_source
Klickt Euch mal durch und schreibt welche Bilder Euch am besten gefallen. Für mich ist das beste Bild die No 3! |
Das zweite Foto (Nummer 3 - Tiger)
|
Finde das Gewinnerbild echt stark!
Wobei ich auch hier teilw. die Bilder nicht nachvollziehen kann. Z. b. Bild 8 (Taucher) oder auch 12 (Tusker - eigentlich ein schönes Bild und sehr schwer noch einen Tusker vor die Linse zu bekommen aber abgeschnittene Füße und Rüssel??) |
Zitat:
Ich dachte zunächst nämlich, "wie hat der Fotograf es angestellt dass der Orangutan Kopf voran den Baum runterklettert?" Da ich auch schon einige Male Orangutans beobachtet habe weiß ich nämlich dass die das von Natur aus nicht tun ... Naja nach genauerem HInschauen hat's mir dann gedämmert ... Mir gefallen auch die meisten anderen Bilder sehr gut, obwohl ich mir auch bei einigen gedacht habe, so speziell ist das jetzt auch nicht. |
Mir gefällt Bild Nr.4 die Eule am besten, die Flügelhaltung ist fantastisch und hab ich so vorher noch nie gesehen. Ich muss zugeben, mit Ausnahme des Orang Utans und des Uhus, finde ich die anderen Bilder jetzt nicht so außergewöhnlich gut, eigentlich eher "alltägliche" Fotografie. Die Frösche und der schwebende, ich nehme an Nektarvogel, sind auch recht gut, aber das wars dann auch für mich. Natürlich sieht man nicht "alltäglich", einen schwimmenden Tiger, aber das so zu fotografieren, ist ja nun nicht grad die hohe Schule der Wildlifefotografie. Schöne Aufnahmen, überhaupt keine Frage, aber mit Ausnahme der Eule oder des Uhus, jetzt nichts was mich vom Hocker reißt für so einen Wettbewerb. :)
|
Zitat:
Aber ich gebe zu, dass das kein schwierig zu machendes Foto ist, wenn man zufällig genau dort an einem Wasserloch sitzt und ausserdem die Sonnenstrahlen genau auf diesen Platz fallen... An die Technik einer Kamera stellen andere Aufnahmen (z.B.: Eule, Kolibri) deutlich höhere Anforderungen. |
Warum werden eigentlich immer wieder nur Sekundärquellen verlinkt?
Im Original sind die Bilder viel schöner anzuschauen: https://www.worldnaturephotographyaw...m/winners-2020 Da erkennt man auch das Wasser besser. :) |
Sehr vielen Dank! Die Qualität ist so besser zu beurteilen
|
Zitat:
|
Wenn ich mir in der Rubrik "Animal Portraits" den 2. Platz (silver) anschaue, mache ich mir so meine Gedanken.....:zuck:
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |