SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mit Fotografie beginnen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198169)

KnipserJenny 20.03.2021 22:16

Mit Fotografie beginnen

Hallo zusammen,

ich bin wirklicher Neuling was das fotografieren angeht. Bisher habe ich nur Bilder mit meinem Handy gemacht :roll:, was natürlich eine ganz andere Welt zur Fotografie ist. Ich habe aber großen Spaß am fotografieren und würde mir daher gerne eine Kamera kaufen. Jedoch weiß ich bei der riesen Auswahl nicht, was ich als Anfänger benötige und was ich vielleicht gar nicht brauche.
Am liebsten fotografiere ich Tiere. Meine Katzen, Kaninchen, aber auch Vögel, die zufällig in meinem Garten sind. :lol:
Hättet ihr einen Tipp mit welcher Kamera ich starten könnte?

LG

Fuexline 20.03.2021 22:26

Hallo, wie bist du auf das Sony userforum gekommen? Anscheinend ist ja keine Kamera vorhanden und da interessiert mich die Wahl des Forums schon, hätte ja auch das NIKON oder Canon Forum sein können?

Im Grunde muss es erst mal kein High End sein, eine günstige Kamera/KIT Kombination sollte schon reichen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob man mehr will oder ob die Fotografie doch nix für einen ist. der gebraucht Markt gibt gerade vieles her - eine Alpha 58 kann man mit Objektiv um die 200 EUR schon bekommen und hat solide Technik. ebenfalls wäre eine A6000 denkbar die gibts ab 350 EUR ihre Anschluss für die Objektive ist quasi neuer.

Sofern man sich eine gebrauchte Kamera besorgt hat, geht man natürlich raus und fotografiert, und erforscht, schaut sich Tutorials an und wird dann Fragen haben, dafür ist dann das Forum da um zu helfen

Windbreaker 20.03.2021 22:40

Hallo Jenny,