![]() |
Minolta AF 300mm F4 APO G - klapprig???
Hallo zusammen,
darf ich um Eure kompetente Meinung / kompetenden Rat bitten? Ich erwäge, ein gebrauchtes Minolta AF 300mm F4 APO G zu erwerben. Rein kosmetisch sieht das Objektiv aus wie neu, jedoch macht es "in der Hand" einen etwas klapprigen Eindruck. Es scheint etwas Spiel zwischen den Bauteilen zu sein. Ist das normal, oder bahnt sich da ein größerer Schaden an? Es wäre schön, wenn ihr mir beratend zur Seite stehen könntet. - Danke |
Hallo Werner,
ich hatte das Objektiv bis vor 1 1/2 Jahren selbst, aber ich kann mich nicht erinnern das da irgendetwas klapprig war, das einzige war die Verschraubund der Stativschelle dies hatte ich neu in CNC herstellen lassen. Bei deinem Fall ,,,, mh.. wäre ich etwas vorsichtig. Probiere es mal aus Viel Erfolg LG Carsten |
Hallo Werner,
ich hatte es auch mal für ein paar Monate und bis auf die Gegenlichtblende beim Abnehmen und wieder richtig aufsetzen klappert da eigentlich nichts. Vielleicht magst du nocheinmal genauer definieren, wo es genau klappert. Ich hatte ein extrem scharfes Exemplar, das nur wieder gehen musste, da ich das 200mm f4 Makro besitze und die min. Fokusdistanz des 300mm so groß ist. Hast du schon ein paar Testbilder damit gemacht? Liebe Grüsse Tobias |
Bei meinem Exemplar hatte auch nie was geklappert :cool:
|
Ich danke Euch und denke, dass ich besser die Finger davon lasse.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |