Zitat:
Zitat von bonefish
(Beitrag 2186032)
Wie kann ich die roten oder blauen Pixel bei Unterbelichtung von dunklen Stellen ausmappen?
|
Meinst du das Farbrauschen in dunklen Bereichen, oder die rote und blaue Maske, mit der C1 vor Über- bzw. Unterbelichtung warnt?
Zitat:
Bei der Objektiv Korrektur, in meinem Fall beim Sony 12_24 ist keinerlei Änderung am Bild zu sehen wenn ich die Beugungskorrektur anwende
|
Die Beugungskorrektur soll die Beugungsunschärfe bei kleinen Blenden reduzieren und automatisch je nach Blende etwas stärker nachschärfen. Du müsstest bei der Aufnahme schon sehr stark abgeblendet haben (z.B. f/16 oder f/22) und die 100%-Ansicht mit und ohne Korrektur vergleichen, dann solltest du einen Unterschied erkennen. Bei den normalerweise verwendeten Blendenwerten ist die Korrektur unnötig, deswegen ist sie standardmäßig auch ausgeschaltet.
Zitat:
auch nicht wenn ich von Standard auf Analysieren gehe.
|
"Analysieren" gibt es nur bei der CA-Korrektur. Das hat mit der Beugung nichts zu tun.
Zitat:
Gerade beim genannten Objektiv müßte doch eine deutliche Veränderung stattfinden.
|
Warum? Die Beugung hängt praktisch nur von der Blendenzahl ab, egal bei welchem Objektiv.
|