![]() |
EV Korrekturrad defekt
Hallo,
ich habe eine gebrauchte A9 gekauft,jetzt fiel mir auf das wenn ich das Korrekturrad auf -0,3 stelle (und auch nur da) rastet es richtig aber der Korrekturwert springt zwischen -0,3,und 0,00 teilweise hin und her,Wackelkontakt. Hat jemand Ahnung was es kostet das EV Rad reparieren zu lassen. |
Das ist möglicherweise ein Staubproblem. Puste dort mal kräftig aus.
Beste Grüße Gerhard |
habe es gerad von Foto Geissler selber erfahren,
ca.90€ + Mwst. |
Zitat:
|
MiT der A700 hatte ich damals aehnliche Probleme. Ueblicherweise sind damals sehr oft die Raeder teuer ausgetauscht worden. Geholfen hat.. WD40. Batterie entfernen. Kamera schraeg halten und die Kapsel unter dem Drehregler mit etwas WD40 fluten. Nach ein paar mal hin und her drehen dann auf den Kopf drehen und 1 Tag trocknen lassen.
|
Zitat:
besser nicht...... |
Zitat:
ich denke auch mal das Kontaktspray da nicht hilft, da ja der Drehkopf auch abgedichtet ist |
Und wenn die WD40 - Pampe in die Kamera läuft......
Wenn bei Geissler ein eingesifftes Motherboard o.ä. entdeckt wird, wird wohl schlicht getauscht und das kann teuer werden. Gruß Walt |
WD40 ist kein Kontaktspray
WD40 ist kein Schmiermittel WD40 ist kein Kontaktspray WD40 ist kein Schmiermittel WD40 ist kein Kontaktspray WD40 ist kein Schmiermittel WD40 ist kein Kontaktspray WD40 ist kein Schmiermittel WD40 ist kein Kontaktspray WD40 ist kein Schmiermittel . . . . Soo, jeder jetzt hundertmal in Schönschrift |
Bei Problemen jeglicher Art, ab nach Linz (Schuhmann GmbH)....
Wer sich Sertronics (CH) oder Geisler(DE) antut... :roll: Nicolas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |