SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Firmware-Update A7 M2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197408)

harubang 17.01.2021 14:51

Firmware-Update A7 M2

Bei mehrfachen Versuchen, die vorhandene FW V 4.00 meiner A7 M2 auf V. 4.01 upzudaten, erhalte ich nach dem Verbinden der Kamera mit dem PC stets die Meldung: "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät".

Was soll ich denn da prüfen?

Gruß
Haru

averel 17.01.2021 15:13

Ist "USB Verbindung" auf "Massenspeicher" eingestellt?

Pixel Verformer 17.01.2021 15:25

Und Speicherkarte aus der Cam genommen.......?

Klinke 17.01.2021 15:48

Eventuell auch ein anderes (das Original) USB Kabel.

harubang 17.01.2021 16:47

@ averel: ja
@ pixel verformer: Nein! Warum denn?
@ klinke: Habe nur ein einziges - muss wohl das Originalkabel von 2015 sein!

Ausserdem steht da, ich solle "das angeschlossene Gerät" prüfen, nichts von Einstellungen oder so.
Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Gruß
Haru

averel 17.01.2021 17:11

Zitat:

Zitat von harubang (Beitrag 2181464)
...

Ausserdem steht da, ich solle "das angeschlossene Gerät" prüfen, nichts von Einstellungen oder so.
Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Gruß
Haru

Das heißt, dass das Programm die Kamera nicht findet. Die Ursache könnte nicht originales Kabel(was in der Verpackung dabei war) bzw. nicht komplett belegtes Kabel, falsche Einstellunegen in der Kamera sein oder das Betriebsystem lässt keinen direkten Zugriff auf die Kamera zu.

Was hast due für Betriebssystem?

Ich hatte noch nicht auf meine Kamera ein Firmaware Update aufspielen müssen, weil sie mit der neuste ausgeliefert war, aber wenn man der Anleitung folgt, sollte nicht so schwer sein, oder?:roll:

Klinke 17.01.2021 17:25

Noch ein Versuch: USB Kabel direkt in den PC ... nicht über einen Hub ...

harubang 18.01.2021 00:55

@ averel u. klinke:
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen; werde mir aber morgen ein anderes Original-Kabel von einem Freund ausleihen und es nochmals versuchen!

Vielen Dank für die Vorschläge!

Gruß
Haru

averel 18.01.2021 01:05

Zitat:

Zitat von harubang (Beitrag 2181509)
...
werde mir aber morgen ein anderes Original-Kabel von einem Freund ausleihen es nochmals versuchen!
...
Gruß
Haru

Viel Erfolg! :top:

Reisefoto 18.01.2021 02:35

Zitat:

Zitat von harubang (Beitrag 2181464)
@ pixel verformer: Nein! Warum denn?

Man mus da streng nach der Anleitung von Sony vorgehen, wenn Speicherkarte raus verlangt wird, dann die Karte rausnehmen. Dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung würde ich keine so große Bedeutung beimessen, wer die Sony Bedienungsanleitungen liest, weiß, dass es mit der Übersetzung oder Formulierung oft etwas hapert.

Ich meine auch, dass keine Speicherkarte eingelegt sein soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.