SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zitronenfalter im Anflug (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196792)

Tobbser 06.11.2020 15:15

Zitronenfalter im Anflug

Hoi zsamme,

während ich die Bilder für meine kommende Ausstellung im Gemeindehaus in Wolhusen durchgegangen bin, habe ich noch ein unbearbeites Schmankerl entdeckt:

Ein Zitronenfalterweibchen im Flug auf der Suche nach passenden Plätzen für die Eiablage.

Bild in der Galerie

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung wird den äußeren Umständen entsprechend erst Ende November oder später stattfinden, aber die Bilder gibt es schon eher zu sehen.

Liebe Grüße
Tobias

miso 06.11.2020 19:33

Super, toll erwischt:top:
Der Hintergrund passt auch farblich.

kiwi05 06.11.2020 19:55

Ich kann Michael nur zustimmen. Sehr gelungen.:top:
Schön, daß du sie wiederentdeckt hast und uns hier präsentierst.
Nur, woran machst du das

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2169829)
.....
Ein Zitronenfalterweibchen .....auf der Suche nach passenden Plätzen für die Eiablage.

fest?

Tobbser 06.11.2020 21:18

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2169851)
Super, toll erwischt:top:
Der Hintergrund passt auch farblich.

Merci, vielmals.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Bild entwickelt und es ist, meiner Meinung nach, ganz knapp hinter dem 1. oder gar gleich auf.

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2169854)
Ich kann Michael nur zustimmen. Sehr gelungen.:top:
Schön, daß du sie wiederentdeckt hast und uns hier präsentierst.
Nur, woran machst du das

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2169829)
.....
Ein Zitronenfalterweibchen ..... auf der Suche nach passenden Plätzen für die Eiablage.

fest?

An den großen, vor Legedrang, geweiteten Augen, mit denen es mich angeschaut hat! :P

Nein, ich habe es natürlich eine Weile beobachtet und dabei folgendes gesehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 06.11.2020 21:49

Schön, daß du auch den Moment der Eiablage einfangen konntest. Wunderschön.:top:

Welches der beiden Flugbilder der schönere ist....schwierig.
Das Blau im Hintergrund ist ein schöner Kontrast, aber dein Bild eins ist irgendwie „kecker“.
Ich hätte mich wohl auch so entschieden, wie du....aber nur ganz knapp.:lol:

Tobbser 06.11.2020 22:50

Ich war auch kurz am Überlegen, ob ich das falsche Bild für die Ausstellung ausgewählt hatte, aber umso länger ich es betrachte, desto deutlicher sehe ich, die winzige Geschichte, der angedeuteten Landung in Bild 1 und damit den matchentscheidenten Unterschied.

Der Jeck us Kölle 07.11.2020 13:39

Wirklich TOLLE Fotos !!!!

RESPEKT

perser 07.11.2020 17:08

Vor allem die beiden ersten Bilder gefallen mir richtig gut! Gestochen scharf dank 1/2500! :top:

Eigentlich ja schon fast zu scharf, denn so wirkt der Falter ein wenig eingefroren. Ein wenig mehr Dynamik wäre gegeben, wenn zwar der Kopf scharf wäre, die Flügel aber leicht verwischt. Aber ich weiß, das muss man erst einmal hinbekommen...

Robert Auer 07.11.2020 20:40

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2169939)
.......

Eigentlich ja schon fast zu scharf, denn so wirkt der Falter ein wenig eingefroren. Ein wenig mehr Dynamik wäre gegeben, wenn zwar der Kopf scharf wäre, die Flügel aber leicht verwischt. Aber ich weiß, das muss man erst einmal hinbekommen...

:top: Geht aber mit PS oder so ähnlich und das leichter als andersrum.

Tobbser 08.11.2020 09:31

Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2169920)
Wirklich TOLLE Fotos !!!!

RESPEKT

Danke schön und von dir erwarte ich auch mal den Sprung in den Bilderrahmen, mit einem deiner tollen Bilder der Glasfotografie.

Zitat:

Vor allem die beiden ersten Bilder gefallen mir richtig gut! Gestochen scharf dank 1/2500! :top:

Und (ohne Werbung machen zu wollen, aber das geht natürlich nicht) auch Sharpen AI, vor allem auch was das entspannte Entrauschen angeht.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2169980)
:top: Geht aber mit PS oder so ähnlich und das leichter als andersrum.

Jaja, immer das selbe Spiel, ist es verwischt, war es zu lang, ist alles knackscharf, war es zu kurz... :evil:
Tztztz, derweil ist der doch mit angeklappten Flügeln von Ast zu Ast gesprungen, da hätte eine längere Belichtungszeit an den Flügelspitzen gar nichts verändert.:twisted:
Und dann auch noch vorschlagen mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten, Un- glaub- lich!!!11!!Eins!!Elf!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.