SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hasenbergl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196703)

CB450 26.10.2020 10:37

Hasenbergl

Nein, keine Wildlife Aufnahme. :)
So lautet der Name eines Stadtviertels in München. Die U-Bahnstation ist - wie auch einige andere in München - ist fotografisch sehr spannend.
Vorneweg gleich mal der Hinweis, dass das Bild absichtlich nicht symetrisch ausgerichtet ist. ;)

Bild in der Galerie

steve.hatton 26.10.2020 13:09

Das dürfte wohl das einzig spannende im Hasenbergl sein :shock:

CB450 26.10.2020 13:42

Nö, das MIRA finde ich auch ganz spannend. ;)
KLICK

Ich bin kein Münchner, denke aber dass sich das Viertel in den letzten Jahren doch positiv entwickelt hat.

steve.hatton 26.10.2020 13:47

Habe ich wieder den :cool: vergessen ?

Ellersiek 26.10.2020 13:59

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2167777)

Nur weil es nicht Bogenhausen ist, muss es doch nicht gleich langweilig oder unspannen sein.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2167757)

Interessante Perspektive.
War der Standpunkt "normal" zu erreichen oder ist die Position speziell (Rolltreppe, Stativ hochgehalten ...)?

Gruß
Ralf

CB450 26.10.2020 14:07

Der Standpunkt ist auf der Treppe zur U Bahnstation. Also leicht zu erreichen, aber nichts für die Rush Hour. Zu der Zeit darf man sowieso nicht fotografieren.

Alpenmoosi 26.10.2020 20:19

Servus Peter!

So sieht es dann also aus, wenn Dirk Nowitzki sein Surfbrett wegen Platzmangel in der öffentlichen Station an der Decke lagert.

Als ambitionierter Landschaftsfotograf mit dem Porträtlager als Gelegenheitsbaustelle schiele ich hin wieder gerne in die Machenschaften der Architekturspezialisten, wenn auch vorerst mehr mit einem halben Auge als dem ganzen. Durchaus haben mich ein paar Deiner Werke insgeheim angefixt, trotzdem ist noch frisches Grün meine bevorzugte Wahl.

Das Bild gefällt mir sehr gut. Es zieht meinen Blick ins Zentrum dieses vorweihnachtlichen Kerzenscheins, ganz als würde ich mit der Bahn gleich Fahrt aufnehmen. Die Aufteilung empfinde ich als äußerst durchdacht, die Symmetrie fasziniert und die Ausarbeitung in SW ist hervorragend.

Blende 11. Das wenn ich mir wieder geleistet hätte....:D

LG Stefan

CB450 26.10.2020 20:38

Servus Stefan,
tauche ruhig mal ein, in die Sphären der Architekturfotografie. Ich könnte dir da ein Basic Coaching empfehlen... ;)
Im Gegenzug werde ich sicher mal das Portraitlager besuchen. Das reizt mich durchaus.

Das Brett wäre selbst für Dirks Quadratlatschen zu mächtig. Das Ding wird auch ganz profan als Deckensegel bezeichnet. Wie fantasielos. :cool:

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ach so, Blende 11 verträgt das 16-35 an der A7R3 locker.

mrrondi 26.10.2020 20:42

Zitat:

Da gibt es ein paar perfekte Locations um Models zu shooten ;-)

Mainecoon 26.10.2020 20:43

Zitat:

Oh, du musst nur zur richtigen Zeit am falschen Ort sein, dann kannst du in Hasenbergl Spannung erleben!

Peter, warum hast du dem Segel seine Spitze nicht gegönnt? Viel kann doch da nicht gefehlt haben?! Ansonsten: Sauber!

Viele Grüße

Mainecoon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.