![]() |
Zentraler Fokuspunkt - Schnellaufruf
Hier folgte eine Anfängerfrage die ich mich nur zu stellen traue, weil ich die Originalanleitung dahin schon vor und zurück durchsucht und nix gefunden hab (vllt war ich auch blind/schwer von capé)
An meiner A99 kann ich aus jedem Fokusmodus per Druck auf den Joystick das zentrale Fokusfeld aufrufen, wenn der AF mal nicht dahin greift, wo ich ihn hin haben will. Geht das bei der A7RII auch? Also kann ich per Druck auf die Mitteltaste des Einstellrads - oder wo auch immer drauf - schnell und mal eben das zentrale Fokusfeld aktivieren? So wie ich die Anleitung verstehe, geht das nur, wenn ich das Fokusfeld von vorne herein auf mittig einstelle. Wer hierzu Aufklärung für einen E-Anfänger hat - gerne. Vorab vielen Dank Gruß Lightspeed/Christian |
Werf den Fokus mal in die Mülltonne. ;)
|
Soviel ich weiß, kann man an der A7Rii keinen Tasten Funktionen zuweisen.
ich habe auf die Schnelle jetzt auch in der Web-Hilfe keinen Hinweis darauf gefunden. |
eben , wie Aidualk .. die Mülltonne
|
Zitat:
|
Hast du mal drauf gedrückt (auf die Mülltonne)?
|
Zitat:
Au Mann ... Danke! Wo steht denn sowas ...? Wobei ... wenn ich drauf drück ... eigentlich kein Unterschied. Fokussiert wie gehabt ... oder? |
Ich bin gar nicht sicher, ob das tatsächlich irgendwo steht, aber das geht bei allen (älteren) 7er so. Das entspricht dem Druck auf den Joystick bei der A99, auch beim manuellen Fokussieren mit der Lupe.
|
Zitat:
|
nur Tonne und er ist da sofern natürlich den AF punkt aktiviert hast.......ist glaub ja auch bei der RX1 und 100 so...habe meine Apparate zuhause und nicht bei mir jetzt...:oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |