![]() |
Auch der Mond kann Halo
...mieses Bild, aber durch Danas Beobachtung wurde ich animiert, auch das mal zu zeigen:
Ein Mondhalo! ![]() → Bild in der Galerie zwar ein mieses Bild, im Original aber sehr beeindruckend. Es hat unser Abendessen beim wilden Campen in Pian Upe beleuchtet. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Danke für den Tipp, muss ich künftig drauf achten, denn so etwas gibt es bestimmt öfter zu sehen. Grüße, Heike ;) |
Öfter glaube ich nicht. Es ist schon ein wenig Glückssache, so etwas zu sehen.
Das war erst mein zweiter Mond Halo. Sonnen Halos sehe ich alle paar Jahre mal → Bild in der Galerie ...häufig geht anders Noch seltener sind Nebensonnen. Habe ich bisher zweimal gesehen, aber immer ohne Knipse dabei. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Gerald |
Das sind sogar zwei;)
|
Einen Mondhalo habe ich auch.
Der Mond fand das Polarlicht wohl etwas schwach und wollte für uns die Nacht etwas attraktiver machen. :crazy: ![]() → Bild in der Galerie |
Auch der Graue Star (Katarakt) erzeugt nachts Halos, z.Bsp. um Strassenlampen. ;)
|
Soweit ists zum Glück noch nicht. Das wäre auch nicht aufs Bild zu bannen gewesen ...Uff ;)
|
Ist das hier dann ein Katarakt, ein Halo oder doch ein Heiligenschein? :crazy: :mrgreen:
![]() → Bild in der Galerie |
Nochwas neues: ein Orb ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |