SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Topaz Mask AI (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196160)

Butsu 23.08.2020 06:40

Topaz Mask AI
 
Gibt es äErfahrungen mit diesem Tool? Ich habe die Trial Version installiert, leider verabschiedete sich das Programm nachdem ich ein Bild geladen hatte (PC mit Windows 10 Prof.)

Fuexline 23.08.2020 12:05

wenn das Programm abschmiert dann ist der PC entweder total schwachbrüstig hat nen RAM Fehler oder ein anderweitiges Problem.

Butsu 23.08.2020 15:41

Also bei Dir läuft es, ja? Ryzen 3900, 64 GByte, 2xSSD, die komplette Adobe Suite läuft perfekt: ich weiß ja nicht was da schwachbrüstig ist...

felix181 23.08.2020 17:14

Topaz hat derzeit bei LR-Plugins gröbere Probleme - ich sehe z.B.: bei Sharpen und Denoise nur schwarze Bilder. Ich bin dazu seit 2 Wochen mit dem Support von Topaz in Verbindung - die wissen von Problemen, haben auch schon 2 Updates herausgebracht, bekommen es aber derzeit nicht gelöst.
Ich habe sowohl Sharpen als auch Denoise auf eine ältere Version downgegradet und damit kann ich gut arbeiten bis die ihre Probleme gelöst haben....

Windbreaker 23.08.2020 17:21

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2156278)
Topaz hat derzeit bei LR-Plugins gröbere Probleme - .

Kann ich nicht bestätigen. Laufen beide problemlos auf meinem Mac und Lightroom CC bzw. PS. Allerdings sind die Topaz-Anwendungen sehr rechnerintensiv.

Fuexline 23.08.2020 18:07

also hier XEON E5 20 Cores 64 GB Ram Samsung NVME SSD, läuft es super gut auch als Plugin in Paintshop pro

kk7 23.08.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 2156262)
Also bei Dir läuft es, ja? Ryzen 3900, 64 MByte, 2xSSD, die komplette Adobe Suite läuft perfekt: ich weiß ja nicht was da schwachbrüstig ist...

Die 64 MB ;)

felix181 23.08.2020 23:43

Die Probleme sind nicht bei allen LR-Plugin Anwendungen präsent - Topaz sucht noch nach den Ursachen der Probleme. Wie immer: wenn es bei einem nicht auftritt, heisst es nicht, dass es keine Probleme gibt... ;)

P.S.: laut Topaz Support scheint der Bug nur bei Windows Anwendungen aufzutreten...

Heiron 24.08.2020 06:49

Es scheint auch Probleme in der Form zu geben, dass die Topaz Anwendung als Plugin zwar funktioniert, die im Programm bereits vorgenommenen Entwicklungen jedoch nicht übernommen werden.
D.h. nach Auskunft von Luminar entweder die Topaz Anwendung als Erstes anwenden oder das Bild nach der Entwicklung in einer Topaz Anwendung nachbearbeiten.

Butsu 24.08.2020 06:56

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2156321)
Die 64 MB ;)

Ha ha, ist berichtigt.

Allerdings: die Frage war nicht ob irgendwelche anderen Topaz Funktionen als PlugIn funktionieren.

Die Frage ist - haben andere auch Probleme mit Topaz Mask AI?
Ich hatte die Trial Version installiert und stand alone probiert. Nicht als PlugIn.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.