SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wasserfrosch als Modell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195943)

wutzel 28.07.2020 15:29

Wasserfrosch als Modell

Ich wollte eigentlich wieder Granataugen fotografieren und bin mit meiner Kamera in den Fluss gestiegen. Stattdessen bekam ich ihn vor die Linse der sich so gar nicht stören ließ und fleißig Libellen jagte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dirk Segl 28.07.2020 16:30

Wow. :shock::shock::shock:

Das erste und das letzte (Frosch mit Zigarre) sind einfach klasse ! :top::top:

Tolle Serie.

loewe60bb 28.07.2020 16:47

Ich finde alle Bilder klasse! :top:

Aber mein Favorit ist Bild #3 mit dem (zugegebermaßen schemenhaften) Selbstportrait des Fotografen im Froschauge! :top: :top:

Wenn ich interessehalber mal fragen darf:
Wo sind denn die Bilder entstanden? In Regensburg oder in der Umgebung?
Würde mich interessieren, weil ich auch aus der Gegend komme (Pentling).

wutzel 28.07.2020 17:16

Stimmt schaut echt aus wie Zigarre :D

MemoryRaider 28.07.2020 17:40

Tolle Serie. Wahnsinn wie viele Details da zu sehen sind. Wie weit war das Fröschlein ungefähr von dir entfernt?

wutzel 28.07.2020 17:55

Musste eher aufpassen das ich nicht stolper. Denke bis 10cm bin ich ran, ein Kopfportrait war machbar.

100% Crop vom Auge, schaut aus wie abblätternder Goldlack.

Bild in der Galerie

wutzel 28.07.2020 21:33

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2151790)
Wenn ich interessehalber mal fragen darf:
Wo sind denn die Bilder entstanden? In Regensburg oder in der Umgebung?
Würde mich interessieren, weil ich auch aus der Gegend komme (Pentling).

Ganz übersehen, Regendorf am Regen.

MemoryRaider 28.07.2020 21:43

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2151810)
Musste eher aufpassen das ich nicht stolper. Denke bis 10cm bin ich ran, ein Kopfportrait war machbar.

100% Crop vom Auge, schaut aus wie abblätternder Goldlack.

Bild in der Galerie

10 cm ... das Fröschlein muss gerade sehr zufrieden gewesen sein. Bin ja selber fast jeden Tag in hiesigen Mooren unterwegs. Und so ab 1 m hüpft es und/oder springt in den rettenden Teich/cooles Waldversteck. 10 cm sind schon ne Hausnummer. Habe aber beobachtet, dass die Fröschlein erstmal wild springen, dann aber ausharren und lauern.

Muss mich wahrscheinlich gerade in diesem Augenblick dann noch mal vorsichtig nähern. Deren Schutztaktik ist nicht so wirklich super (sonst hätten Storch und Kumpels ja auch keine Chance).

Wie gesagt, superschöne Serie ... und dieses Auge ... und der "zufriedene" Eindruck vom ersten Bild mach einfach Spaß.

wutzel 28.07.2020 22:22

Ich war auch verdutzt weil erst ist er gesprungen. Und kam später wieder raus aus dem Versteck, vieleicht sah er in mir halb im Wasser keine Bedrohung mehr. Hat dann fleißig gejagt.

MemoryRaider 28.07.2020 23:02

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2151889)
Ich war auch verdutzt weil erst ist er gesprungen. Und kam später wieder raus aus dem Versteck, vieleicht sah er in mir halb im Wasser keine Bedrohung mehr. Hat dann fleißig gejagt.

Du hast im Wasser gestanden?!:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.