SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Objektiv Parkposition (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19580)

Cougarman 04.08.2005 17:16

Objektiv Parkposition

Ist es bei der Dynax7D so, das das Objektiv auf unendlich Stellung fährt, beim ausschalten ?

dgo 04.08.2005 17:20

Hi Hannes,

ja, bei meiner ist das so :)

Gruß, Daniel

Yogi 04.08.2005 17:55

Jau, ist bei mir auch so!
Haben die analogen Dynaxe auch schon so gemacht.

bkx 04.08.2005 20:08

Zitat:

Zitat von dgo
Hi Hannes,

ja, bei meiner ist das so :)

Gruß, Daniel

Hast Du sie jetzt?

Na - werd ich ja morgen bewundern können. Incl. Objektive :D

CP995 04.08.2005 20:12

Re: Objektiv Parkposition

Zitat:

Zitat von Cougarman
Ist es bei der Dynax7D so, das das Objektiv auf unendlich Stellung fährt, beim ausschalten ?

Mmh, interessante Frage, aber warum ist das wichtig???

Chris

bkx 04.08.2005 20:23

Zitat:

Zitat von CP995
Zitat:

Zitat von Cougarman

Chris

Wenn sie nicht innen fokussiert sind, dann haben sie bei unendlich den geringsten auszug, sind also am Kompaktesten zum Wegpacken in der Tasche.

CP995 04.08.2005 20:29

Zitat:

Zitat von bkx
Zitat:

Zitat von CP995
Zitat:

Zitat von Cougarman

Chris

Wenn sie nicht innen fokussiert sind, dann haben sie bei unendlich den geringsten auszug, sind also am Kompaktesten zum Wegpacken in der Tasche.

Na ja, das dachte ich mir schon :? Aber nach dem Kriterium habe ich mir noch nie eine KAmera gekauft, mal was Neues, sollte man den Testern zum Bewerten nahelegen :cool:

Chris

bkx 05.08.2005 10:46

Zitat:

Zitat von CP995
Zitat:

Zitat von bkx
Zitat:

Zitat von CP995
Zitat:

Zitat von Cougarman

Chris

Na ja, das dachte ich mir schon :? Aber nach dem Kriterium habe ich mir noch nie eine KAmera gekauft, mal was Neues, sollte man den Testern zum Bewerten nahelegen :cool:

Chris

Bei Olympus lassen sich die von der Kamera getrennten Objektive nicht manuell auf unendlich fokussieren! Da macht das wirklich Sinn.

Cougarman 05.08.2005 12:42

Zitat:

Zitat von bkx
Zitat:

Zitat von CP995

Chris

Genau so ist es. :D
Ich fragte nur, weil ich mich drüber ärgerte das es meine Kamera nicht macht. :?
Hätte ja sein können das Minolta mittlerweile diese nützliche Funktion auch abgeschafft hat.
Dem ist wohl nicht so. :top:
Wieder ein Argument für die Dynax7D. ;)

Rheinlaender 05.08.2005 14:35

Zitat:

Zitat von Cougarman
Ich fragte nur, weil ich mich drüber ärgerte das es meine Kamera nicht macht. :?
Hätte ja sein können das Minolta mittlerweile diese nützliche Funktion auch abgeschafft hat.
Dem ist wohl nicht so. :top:
Wieder ein Argument für die Dynax7D. ;)

Hannes.....wenns dich doch so juckt, warum wechselst Du nicht einfach. ? Früher hast Du doch auch die Kameras höchstens 2-3 Monate behalten. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.