![]() |
Nudeln mit Reis und Schnittlauch
|
Dein Schnittlauch hat was. :top: Beim Reis muss ich immer an Bärtierchen denken.:shock: Und was kochen wir daraus? Welche Zutaten fehlen noch?
|
Zitat:
Mir gefällt im übrigen auch das Schnittlauchbild am besten. |
tolle Aufnahmen
lg dieter:) |
Danke! Freut mich.
Die Bilder sind mit Hilfe einer selbst gebauten "Lightbox", so einer Art Dia-Ansichtsgerät, entstanden. |
Tolle Umsetzung einer Idee, auf die man auch erst kommen muss. :top:
|
Sehr coole Spielereien! Die Spiralnudeln haben was, aber auch mir gefällt der Schnittlauch am besten. Ist der lyophilisiert?
Der Reis erinnert mich an Blutplättchen unterm Mikroskop. |
Zitat:
|
Entschuldige. Ich wollte dir nicht mit Fremdwörtern imprägnieren :oops: :mrgreen:
|
Für die, die es eventulell interessiert:
So sieht meine "Lightbox" aus: Eine Kiste aus Spanplatten; den (ausgedienten) Lüfter aus einem alten PC habe ich verbaut, da die Hitzeentwicklung in der Box durchaus beachtlich ist. Der Deckel besteht aus Kunst-Opalglas. Die Innenwände sind mit Alufolie beklebt, verbaut ist eine 30W LED Lampe, kaltweiss. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und ein kleines Beispielbild hänge ich auch noch mal dran; das Bild - ein JPG - ist so, wie Ihr es seht, aus der RX100 gekommen. Nein, nicht ganz, ich habe die Helligkeit etwas erhöht. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |