![]() |
Mein erstes Panoramabild das ich mir an die Wand hängen werde
|
Zitat:
|
|
Mir fehlt etwas mehr Vordergrund ... Irgendwie stehe ich zu nah am Abgrund :D
Aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ein eindrücklicher Ort mit einer guten Stimmung ... |
Tja mehr Vordergrund wäre schön gewesen, aber leider ist das Gelände nicht immer so wie man es sich wünscht
Ein Standortwechsel hätte glaub ich nichts gebracht weil genau da wo kein Vordergrund zu sehen ist, neigt sich der Hang stärker nach unten und wenn ich die Kamera stärker nach unten geneigt hätte, hätte ich weniger vom Himmel rauf gebracht und bei einem Panoramabild mit stehenden Fotos ist die Qualität nicht so gut, also irgendwo muss man immer einen Kompromiss finden |
Zitat:
|
Hatte früher schon mal ein Panoramabild mit stehenden Bildern angefertigt, damals war die Qualität nicht so gut und habs deswegen wieder gelöscht
Aber vielleicht werde ich später noch einmal einen Versuch wagen, wenns wieder einmal einen schönen Sonnenuntergang auf dieser Alm gibt |
Sehr schönes stimmungsvolles Panorama :top:
Ich hoffe das Du auch ne passend große Wand dafür hast :D Ich hatte mal mit dem Minolta Fischauge auf der Alpha 850 ein Foto gemacht, das habe ich auf 1,30 Meter Bildbreite ausdrucken lassen, irre die Qualität. Das hätte locker noch nen Meter mehr vertragen. |
Das Motiv ist genau meins! Daher bin ich befangen. ;)
Mir gefällt deine Idee, Umsetzung und die Qualität. Richtig gut (und irgendwie auch außergewöhnlich) finde ich, dass es dir gelungen ist die Sonne und den von ihr so schön rot angeleuchteten Teil auf einem Bild zu vereinen :top: Die Empfindung mit dem fehlenden Vordergrund hatte ich spontan auch. Sie relativiert sich übrigens, wenn man das Bild in der Galerie öffnet und seitlich scrollt. IMHO kann das auf jeden Fall an die Wand und wäre damit hier im Rahmen auch besser aufgehoben gewesen. Darf ich dich fragen, wo das ist? Zitat:
|
Hallo,
möchte mich fast schon als "Panoholic" bezeichnen und Motiv und Lichtstimmung sind sicher gut gelungen. Allerdings hadere ich etwas mit dem Format und der Aufteilung. Beide "funktionieren" nach meiner Erfahrung nicht besonders gut an der Wand. Das Format ist nach meiner Ansicht dafür zu breit und gleichzeitig zu schmal. Und bei der Bildaufteilung ist es für mich zu viel Himmel und zu wenig Berglandschaft. Edit: Vorschlag: Ende etwa bei 2/3 der Breite von Links |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |