SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   MS-Office 2003 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19496)

newdimage 30.07.2005 22:04

MS-Office 2003

Zum neuen Notebook habe ich MS-Office dazugekauft. Das Programmpaket war natürlich vorinstalliert. Wenn ich jetzt öffne, will er registriert werden, nach 50 Einwahlen ist sonst Schluss. Ich möchte mich aber nicht registrieren.
Gibt es einen Weg?

Hansevogel 30.07.2005 22:14

Re: MS-Office 2003

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich möchte mich aber nicht registrieren.

Dann ist nach 50x Schluß.

Zitat:

Zitat von newdimage
Gibt es einen Weg?

Wohl keinen legalen.

Gruß: Hansevogel

MiLLHouSe 30.07.2005 22:16

Wo ist das Problem? Da wird lediglich eine Nummer an MS geschickt und dein Produkt freigeschalten... Keine sonstigen Daten von dir. Eine andere, zumindest legale Lösung gibt es nicht.

Ditmar 31.07.2005 10:13

Ich vestehe das auch nicht, ich habe mich mit meinen ganzen Programmen registriert, was soll daran denn so schlimm sein!?

dA2Eye 31.07.2005 11:08

ein Weg

Ein Weg MS Office zu bewegen sich auf den Weg zu machen, ist, das Ding ins Off zu kicken. bzw. zur verschleudern.
Ich habe mich von MS-Off-Produkten verabschiedet. Da gibbet es andere Produkte die EmEss erstzen, etwa Abi-Word-Suite u.v.a.

Gruß, EyeL.

XxJakeBluesxX 31.07.2005 11:22

Re: MS-Office 2003

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Zitat:

Zitat von newdimage
Gibt es einen Weg?

Wohl keinen legalen.

Auch ein illegaler Weg wäre bei einem rechtmässig erworbenen Produkt in meinen Augen nicht strafbar.

Ich kann ja auch bei gekauften Spielen NoCD Cracks benutzen um nicht immer die CD im Laufwerk lassen zu müssen. Und sowas ist nicht verboten da ich ja die OriginalCD besitze...

yaku 31.07.2005 12:03

Hallo,

man kann Office 2003 , bei meiner "Schülerversion" :oops: ist es jedenfalls so, auf drei verschiedene PC's installieren. Also auf den eigenen PC, auf den Laptop und dazu noch auf den PC der Kinder.

Hansevogel 31.07.2005 12:08

Zitat:

Zitat von yaku
Hallo,

man kann Office 2003 , bei meiner "Schülerversion" :oops: ist es jedenfalls so, auf drei verschiedene PC's installieren. Also auf den eigenen PC, auf den Laptop und dazu noch auf den PC der Kinder.

Yepp, aber es geht nicht um die Installierung sondern um die Registrierung. ;)

Gruß: Hansevogel

yaku 31.07.2005 12:17

Zitat:

Yepp, aber es geht nicht um die Installierung sondern um die Registrierung.
Ohne die Registrierung wird aber wohl auf legalem Wege kaum eine Möglichkeit bestehen Office benutzen zu können.
Warum ist an einer Registierung etwas auszusetzen?
Man kann die Registrierung, soweit ich mich nicht irre; auch telefonisch durchführen.

Hellraider 31.07.2005 20:50

Zitat:

Auch ein illegaler Weg wäre bei einem rechtmässig erworbenen Produkt in meinen Augen nicht strafbar.
Du widersprichst Dir selber ;) Etwas illegales ist nicht nicht strafbar. Du verstößt damit eindeutig gegen die Lizenzbedingungen, die Du dir vor und ggf. auch nach dem Kauf durchlesen musst bevor Du das Produkt nutzen darfst. Hier steht eindeutig drin, das Du die Version bei MS registrieren musst und eine Nutzung ohne Registrierung nur 50 Mal möglich ist. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du die unbenutzte Version mi Rückerstattung des Kaufpreises an den Verkäufer zurückgeben. Alles andere ist strafbar!

Zitat:

Man kann die Registrierung, soweit ich mich nicht irre; auch telefonisch durchführen.
Man kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.