![]() |
Digitaler Weltatlas
Hallo Zusammen,
kennt Ihr eigendlich Google Earth ? http://earth.google.com Ich habe mir mal den viewer runtergeladen. Wahnsinn ! Ich habe meinen Sohnemann gerade gezeigt wie es aussieht, wenn man vom Weltraum direkt in unsere Wohnstrasse einfliegt :shock: Viele grüße Elmar |
Ich war neulich über WorldWind von der NASA gestoplert.
Hat bei mir aber nicht so richtig funktioniert (KA warum). |
Hallo
Detailreiche Aufnahmen bekommt man meisst nur in Ballungsgebieten. Ländliche Gegenden sind nicht so hochauflösend. |
Cool! :shock: :cool:
Kannte ich noch nicht - obwohl ich oft und lange im Netz bin... :oops: Schade, das in den höheren Zoomstufen nicht ein gaanz klein bissel mehr zu erkennen ist (einzelne Häuser/Blocks z.B.)... Aber man kann nicht alles haben für lau. :roll: ;) |
Das mit den Zoomstufen wurde ja schon genannt. Außerdem sei nach angemerkt, dass das Kartenmaterial teilweise sehr alt ist.
|
Hochauflösende Sat-Bilder von (ganz?) Deutschland gibt es auch hier. Einfach Ziegebiet auswählen und man kann in verschiedenen Maßstäben zwischen Karten und Sat-Bildern auswählen, bis 1:7500 kostenlos. 1:3000 gibts dann nur gegen Cash.
Gruß Udo |
Bessere Bilder für Deutschland gibt es hiermit.
|
Zitat:
Daher halte ich das ganze eher für einen PR-Gag, um nicht deutlicher zu werden. |
Dafür, dass es umsonst ist, ist es so schlecht auch wieder nicht. Google ist ja schließlich nicht die NASA und muss natürlich auch an den PR-Effekt denken.
Und besser als ein Werbespot ist es allemal! vg |
Zitat:
Hochauflösende Aufnahmen habe ich noch nicht gefunden. :? Ausserdem ist es sehr langsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |