![]() |
Auto-Augenfokus funktioniert nicht
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vor 2 Jahren, als ich die A6000 kaufte, habe ich schon einmal erfolglos versucht mit dem Auto-Augenfokus zu arbeiten. Jetzt habe ich gedacht, es ist an der Zeit es wieder einmal zu versuchen. Ich arbeite überwiegend mit meinen A-Mount Objektiven an dem LAEA4-Adapter, als E-Mount-Objektiv habe ich nur das Kit-Objektiv. Wenn ich das mit einem A-Mount-Objektiv versuche bekomme ich die Meldung: "Einstellung ist nicht verfügbar Fokusmodus / Nachführ-AF" Wenn ich den Fokusmodus von AF-C auf AF-A umstelle, kommt diese Meldung nicht mehr, aber derAuto-Augenfokus funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich das Kit-Objektib (E-Mount) nehme, bekomme ich die Meldung "Unzulässig mit diesem Objektiv" Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Im Voraus vielen Dank |
Bei der A6000 funktioniert der Augen af meines Wissens nur in afs.
|
Da wirst du wohl auf die A6400 upgraden müssen. Das Upgrade lohnt sich aber in meinen Augen auf jeden Fall.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wirklich sinnvoll finde ich den Augen AF allerdings erst bei AF-C. Die Leute bewegen sich ja. Und dafür ist mindestens eine A6300 nötig. Mit dem LA-EA4 ist der AF der Kamera eh nicht aktiv. Dieser Adapter hat ein eigenes AF Modul. Das der Alpha 65 soweit ich weiss. |
Stimmt sinn macht er wohl erst bei AF-C.
Aber warum geht er dann nicht bei den neuen Kameras auch in AF-S. Machmal find ich es schon praktisch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem beantwortet es die Frage nicht, warum es mit dem KIT-Objektiv nicht funktioniert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im übrigen würde RTFM auch helfen. Scheint aber zuviel verlangt zu sein.. |
... wenn du mal bitte erläutern könntest was "RTFM" bedeutet. Oder ist das Allgemeinwissen? :zuck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |