SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Darf man Winnetou fotografieren ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19431)

Cougarman 28.07.2005 12:35

Darf man Winnetou fotografieren ?

Da ich evtl demnächst wohl mal die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg besuchen wollte, frage ich mich ob man dort fotografieren darf.

MiLLHouSe 28.07.2005 12:39

Zur Not würde ich das auf der Website zur Verfügung gestellte Onlineformular nutzen und mal anfragen...

TorstenG 28.07.2005 12:40

Hallo!

Da wirst Du wohl schauen müssen, ob fotografieren dort erlaubt ist oder nicht (Hausrecht)! Aber ich gehe ganz stark davon aus, das es erlaubt ist, solange es nicht stört (Blitz).

Cougarman 28.07.2005 12:47

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zur Not würde ich das auf der Website zur Verfügung gestellte Onlineformular nutzen und mal anfragen...

Gesagt, getan. :)

Cougarman 28.07.2005 12:50

Zitat:

Zitat von TorstenG
Aber ich gehe ganz stark davon aus, das es erlaubt ist, solange es nicht stört (Blitz).

Ein Blitz würde ja eh nicht so weit ausleuchten. ;)
Ich denke schon, das die Veranstalter drüber hinwegsehen, wenn jemand mit seinem kleinen Knipskasten ein paar Bildchen macht.
Aber wenn ich mit meinem Schlachtross dort auftauche, könnten sie meinen das ich die Fotos zu komerziellen Zwecken mache.

hmmmm.... :?

ManniC 28.07.2005 13:03

Dann häng' dir doch ein Schild um den Hals "Privatier" :mrgreen:

Im Ernst:

Ich bin mal mit einem Einzel-Antrag auf Fotogenehmigung zu nicht kommerziellen Zwecken im Kölner Dom beim Presseschef abgeblitzt:

Zitat:

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß wir grundsätzlich kaum Fotogenehmigungen für den Innenraum des Domes erteilen, wofür es mehrere gute Gründe gibt. Denn schließlich verfügt das Dombauarchiv über mehrere Tausend brillante Farbektachrome, die in den letzten Jahren von unseren Domfotografen unter besten Bedingungen aufgenommen wurden und für alle Arten von Publikationen gegen eine entsprechende Bildgebühr zur Verfügung gestellt werden. Diese für uns wichtigen Einnahmen werden dazu benötigt, den Dom auch weiterhin erhalten zu können. Zudem haben wir im Monat dutzende Anfragen von Fotografen, die sich gerne im Kölner Dom fotografisch betätigen möchten und dabei von Mitarbeitern der Dombauverwaltung begleitet werden müßten. Dies würde bedeuten, daß wir ständig einzelne Fotografen und Teams im Dom hätten. Dompropst und Dombaumeisterin behalten sich allerdings vor, bei bestimmten Projekten Ausnahmegenehmigungen zu erteilen. Dann müssen allerdings bestimmte Auflagen erfüllt und 80 EUR pro angefangene Stunde als Gebühr entrichtet werden. Wenn Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich gerne auch telefonsich an mich wenden.

In der Hoffnung, Sie haben Verständnis für unsere Haltung, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Fakt ist, dass du im Kölner Dom mit Cams jeglicher Art und Blitz unbehelligt rumturnen darfst -- aber sobald ein Stativ im Spiel ist bist du von den Wächtern umringt.

OK, gelernt: Genehmigungsanträge für Kölner Usertreffen gehen mit verändertem Text an den geistlichen Teil und nicht an die Verwaltung -- und schon klappt's mit dem Stativ ;)

dancefan 28.07.2005 13:11

Hallo,
ich war vor 14 Tagen in Bad Segeberg. Fotografieren kein Problem.
Steht nirgendwo ein Verbotsschild. Waren auch reichlich Fotografen da. Von Miniknipse aus Reihe 30 mit Blitz :? bis Profi Ausrüstung mit Riesentele janz weit vorn.

Meine A2 hat sich ganz gut geschlagen, trotz Abendvorstellung. :top:
(ohne Blitz :!: )

kay 28.07.2005 13:45

Zitat:

Zitat von dancefan
Meine A2 hat sich ganz gut geschlagen, trotz Abendvorstellung. :top:
(ohne Blitz :!: )

Zeigen, zeigen :cool:

Cougarman 28.07.2005 14:03

Zitat:

Zitat von Cougarman
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe

Gesagt, getan. :)

Und schon ist die Antwort da. :D

Zitat:

für private Zwecke dürfen Sie gern im Theater fotografieren

Sunny 28.07.2005 15:05

Hannes,

Du willst doch nicht wirklich den Winnetou erschrecken :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.