![]() |
Schwarzwald (zum Mitmachen)
Hiermit eröffne ich einen Sammel-/ Mitmachthread für Bilder aus dem Schwarzwald.
Wie so häufig in den letzten Wochen hatten wir heute im Nordschwarzwald Inversionswetterlage und ich habe mich aufgerafft, mit der Kamera loszuziehen. Ziel war die Teufelsmühle. Hier blickt man über den westlichen Schwarzwaldrand und den Oberrheingraben bis zu den Vogesen (Streifen im Hintergrund). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Eine schöne Serie, aber der Nordschwarzwald hat noch mehr zu bieten:
Wenn Du die Sehenswürdigkeiten kennen lernen möchtest, solltest Du Dir u.a. das anschauen: https://www.schwarzwald-informatione...ltenbronn.html Der Holohturm und das Hochmoor, sehr sehenswert, gerade letzteres, da solltest Du Dir 2-3 Stunden Zeit nehmen und den dortigen Rundweg geniessen:top: ![]() → Bild in der Galerie |
Am Wanderweg bei Kappelrodek stand dieser prächtige Bock. Das erinnert mich an meine Kindheit, bei meiner Oma. Da gab es es Ziegenmilch, Ziegenkäse und manchmal auch Ziegenfleisch.
![]() → Bild in der Galerie |
Da warst Du nicht weit weg, von den Schnapsbrunnen::top:
https://www.sasbachwalden.de/Media/A...l-Wasserfaelle |
... als die Winter im Schwarzwald noch kalt waren ;)
Triberger Wasserfälle im Februar 2012 bei -20°C ![]() → Bild in der Galerie |
Und Reisefoto,
Nett die landschaftliche Umgebung der neuen Heimat, oder? :D Tolle Bilder hast du schon mal mitgebracht vom Ausflug. |
:D Ja so was, wie bist du denn auf die Idee mit der Teufelsmühle gekommen? Schöne Bilder hast du mitgebracht! Wir waren gestern am Schliffkopf unterwegs, da kann ich auch noch ein paar Bilder posten. Ansonsten muss ich mal auf der Platte kramen, da sollte einiges an Schwarzwaldbildern schlummern.
Gruß Jan |
Schöne Thread-Idee! Ich war erst einmal im Schwarzwald, ist schon fast 28 Jahre her. Offenbar sollte ich wieder mal... ;)
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ein kleiner Teil des Triberger Wasserfalls im Mai: ![]() → Bild in der Galerie |
Hier sind ein paar Impressionen vom Kaltenbronn.
Erstmal der Blick vom Hohlohturm: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Bohlenweg durchs Hochmoor: ![]() → Bild in der Galerie Herbst im Hochmoor: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und noch eins aus dem Winter: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |