![]() |
Bei Nutzung von Blitzanlagen schaltet Display auf Schwarz
Hallo,
ich habe letztes wochenende noch einmal versucht die A2 im studio zu nutzen. grundsätzlich funktioniert sie auch, doch mein problem ist, das das display beim fokussieren (auslöser halb gedrückt) sich auschaltet. somit ist es schon etwas schwierig den bildausschnitt zu finden. :( Gibt es da einen Trick? :roll: Meine Einstellungen: ISO 64 F 11 1/160 Display auf Anzeigeprio Bitzlage über entsprechenden Anschluss verbunden (nicht Blitzschuh) div. Fokusierungsmethoden (man, spot, flächen,.....) vielleicht fehlt ja nur eine kleinigkeit, aber im handbuch steht ja nix. vielen dank. |
Re: Bei Nutzung von Blitzanlagen schaltet Display auf Schwar
Zitat:
Ergänzung: habe es ausprobiert, Anzeigepriorität wäre richtig, bei meiner zumindest. Da ich aber erstmal im Studio mit der A2 gearbeitet habe, mußte ich erst testen. Was ist mit dem Monitor? Was passiert da? |
Hi,
das liegt glaub ich an der Blende 11, klapp mal den Blitz auf, dann müsste es gehen... Gruß Christian |
Re: Bei Nutzung von Blitzanlagen schaltet Display auf Schwar
@A2Freak:Ob EVF oder Monitor - kein Unterscheid.
@A1-Chris: Muss ich mal testen! Wäre aber Schwachsinn, wenn ich über eine Blitzanlage fotografieren will (Licht an den falschen Stellen) F11 muss sein, sonst überstrahlt das Bild. (manchmal zusätzlich noch einen 4x Graufilter) :cool: |
kenn ich, deshalb finde ich die A1/2 im Studio nur bedingt brauchbar (oder ich stell mich zu blöd an...)
|
Zitat:
|
D7D!!
Ich kaufe mir meine auch in den nächsten 14 Tagen... :D |
Ich kann mich dunkel erinnern, dann man den Blitz oben dann irgendwie umleiten (mit karton oder so) oder abkleben (vorsicht heiss) sollte...
entweder hier mal suchen oder googlen... Ich habe im Studio auch das Problem. dass die Blitzlampen aus Analogzeiten vieeeeeeel zu stark sind, und Blende 11 ist immer noch viel zu wenig... dann mit Graufilter, irgendwann sieht man dann nix mehr am display... |
Zitat:
|
Ich weiß das nur noch von der D7Hi. Da konnte man den Sucher umschalten, dann war er immer gleich hell. Mit einer A1 geht das definitiv auch, da schon einige A1 User bei mir im Studio fotografiert haben. Wie die notwendige Einstellung tatsächlich zu machen ist, kann ich mangels A1 aber nicht sagen.
Ach, die Blitzanlagen sind analog und digital absolut identisch ;) Die Stärke hat gar nichts mit dem Aufnamemedium zu tun. Auch zu analogen Zeiten haben Blitzanlagen eher kleine Blenden geliefert. Aber du solltest mal die Leistungsregelung ein wenig herunter drehen. Blende 11 bei ISO 64, da muß die Anlage schon ordentlich powern, wenn das die kleinste Leistungsstufe sein sollte. Und dann währe sie schlicht und einfach zu groß für das Studio. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |