SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Adventskalender-Outtakes 2019 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193829)

Tafelspitz 23.12.2019 17:02

Adventskalender-Outtakes 2019

Die letzten Jahre hatten wir jeweils einen Thread, in welchem wir die Bilder, die es nicht in den Kalender geschafft hatten, zeigten.
Ich mache hier mal den Anfang, gerne dürft ihr euch mit euren Outtakes dranhängen.

Bild in der Galerie
Eine Aussenansicht aus den Beelitzer Heilstätten.
Bild in der Galerie
Nochmals ein Bild aus Beelitz. Es war mir aber für den Adventskalender zu düster ;)

Bild in der Galerie
Ein weiterer von gefühlt 543'994'152'000 Schmetterlingen. Hätte es wohl nicht gebraucht.
Bild in der Galerie
Abermals Beelitz. Hat gegen die anderen Bilder von dort verloren.

Bild in der Galerie
Reichenbachfall. Es war einfach so trüb an dem Tag und man sieht es dem Bild leider an.
Bild in der Galerie
Oeschinensee. Das Licht schien mir etwas zu gewöhnlich.

Windbreaker 23.12.2019 17:29

Bild in der Galerie
Reiher auf der Wiese 

Bild in der Galerie
An diesem Tag hat Haribee sein sensationelles Bild mit den „gespiegelten" Seeschwalben eingestellt. Allerdings hatte ich mich , ohne es zu wissen, schon vorher entschieden, dieses Bild aus meiner Auswahl zu nehmen.  

Windbreaker 23.12.2019 17:32

@ Dominik: Das Bild vom Öeschinensee gefällt mir sehr gut zumal ich schon mehrere male dort war und in den umliegenden bergen gewandert bin. Zuletzt mit meinem Sohn von Kandersteg durch die Fründenschnur über Underbergli und die Blümlisalphütte zur grießalp auf der anderen Seite.

Dana 23.12.2019 17:49

Ach schön!

Bei mir sind auch einige rausgeflogen, da guck ich mal, wenn ich etwas Zeit habe.
Eine gute Idee, die Outtakes wieder zu bringen!

Deine, lieber Dominik und deine, lieber Jens, sind schon mal durchaus zeigenswert! :top:

haribee 23.12.2019 18:22

Wieder aussortiert habe ich u.a. :

Diesen Jungvogel

Bild in der Galerie

Die Küstenseeschwalbe mit Futter

Bild in der Galerie

Den mutigen Papageitaucher

Bild in der Galerie

LG Harald

CB450 23.12.2019 20:01

Ich starte mal mit Street, Stadtansichten und Museum. Architektur und Landschaft kommt noch.

Dana 23.12.2019 20:06

Peter, kann ich das zweite haben? :D
Das würde ich gerne auf meine 24 setzen. :lol:

CB450 23.12.2019 22:38

Jetzt wo du es sagst. :D
Ist mir wohl bei der Auswahl durchgerutscht.

Dana 23.12.2019 22:55

Das Bild ist OBERhammer.

Mal die von mir, die ich aus dem Kalenderordner geschmissen habe:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Reisefoto 24.12.2019 02:09

Outtakes sind bei mir viele Bilder der Amerikareise in diesem Herbst, nicht weil ich sie aussortiert habe, sondern weil keine Zeit war, sie zu sichten. Zwei Ausnahmen davon, auf die ich hinterher besonders neugierig war, sind aber doch in den Adventskalender gekommen, ein Drittes ist wegen verzählt und zwischendurch vergessen außen vor geblieben:

Bild in der Galerie

Ich hatte es allerdings auch schon im Forum gezeigt. Vor knapp zwei Monaten war ich davon fasziniert, aber als ich mich heute zwischen diesem und dem letztendlich für den 24. gewählten Bild entscheiden musste, fiel mir die Wahl sehr leicht.

Mangels Zeit konnte ich leider erst spät und ohne größere Selektion oder Sortierung in den Kalender einsteigen, aber ich freue mich, dass es überhaupt noch geklappt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.