![]() |
Winterliche Seenlandschaften
![]() → Bild in der Galerie Version 3:2 ohne Uferkante ![]() → Bild in der Galerie Ja, viele kennen diesen See, wird fotografiert bis zum geht-nicht-mehr. Aber es ist schwer, sich diesem idyllischen Gewässer zu entziehen. Eigentlich wollte ich gestern eine Kirche in der Ramsau fotografieren, aber diese wurde gerade von Gleichgesinnten belagert und totgeschossen. Kam jetzt blöd, da auch noch hineinzuplatzen, also kurze Flucht zum Hintersee, den ich überhaupt nicht fotografieren wollte. Aber dann kam dieser Nebel.... |
hi
eine wirklich tolle Stimmung und sehr gut eingefangen:D lg dieter |
Ich kenn den nicht. Ein Bild für die Wand :top:
|
Wow, dieses Foto habe ich spontan meinem Namensvetter zugeordnet. Das spricht sehr für dein Bild.
Leider hast du die Exifs rausgenommen, ich kann also die Brennweite nicht erkennen. Was ich aber erkennen kann: Für mich ist die bilddominierende Insel mit den zwei Bäumchen etwas zu groß dargestellt. Ich bin förmlich versucht sie etwas aus der Sicht zu schieben, damit ich mehr von der nebeligen Stimmung am See sehen kann. |
Ah, mein zweitliebster See. ;)
Das Licht und die Nebelstimmung passt hier perfekt. Auch die Balance zwischen den kühlen und warmen Tönen im Bild mag ich sehr. Lediglich das angeschnittene Ufer und die Zweige rechts im Bild stören mich etwas. Davon abgesehen ein sehr feines Bild. Irgendwann laufen wir uns dort sicher mal über den Weg. :D |
Zitat:
Abgesehen davon ist es eine traumhaft schöne Fotografie mit Adventskalender-Potenzial ;) Wer braucht denn schon Kirchen ;) |
Jaaa... Schön! Ein sehr ansprechendes Bild! Wie schon gesagt - durchaus kalender- und/oder wandfähig :top:
(und wie hell es dort um 22.11 Uhr noch ist! :crazy:) |
Zitat:
Aber zum hiesigen Bild: Ganz toll hast Du die Stimmung festgehalten; der einzige See, der hier bei uns in der Nähe von 200 Kilometern ist, ist ein Baggersee. |
sehr gelungenes Bild
|
Hell - Vollmond halt. ;)
Sehr gelungenen :top: - aber ich wäre auch dafür gewesen, eine minimal kürzere Brennweite zu bevorzugen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |