![]() |
Sony 200-600 defekt?
Hallo,
ich habe mir das Sony 200-600 für meine A7RIII gegönnt (Grauimport). Es funktioniert auch soweit alles, nur bekomme ich zwischen etwa 570-600mm kein Fokus Zustande. Weder manuell noch im Autofokus. Wenn ich den Fokus manuell bei 200 scharf stelle, bleibt er auch scharf, bis wie gesagt etwa 570mm und dann wird es unscharf. Weiteres manuelles Fokussieren zeigt keinerlei Auswirkung. Ist es defekt, normal oder mach ich etwas Falsch? Viele Grüße Marcel |
|
Da hast Du den Fall erwischt, dass Du Pech in der Grauimportslotterie hattest.
Entweder kannst Du den 1 year warranty des Verkäufers in Anspruch nehmen oder Geissler/Schumann auf Deine Kosten |
Zitat:
|
Ich lese das so, dass das Objektiv ein graues ist.
Aber auch viele Händler in GB oder China bieten doch an, innerhalb von 2 Wochen eine Rückabwicklung durchzuführen. |
...nur mal ne blöde Frage:
....alle Schalterchen an der Seite beachtet ? - also "Full" und keine Bereichsbegrenzung zufällig gewählt? - also zweiter Schalter von oben ganz nach links, woll!. (...und auch an der Kamera nachsehen....) Gruss, Arne |
Klingt irgendwie ziemlich unwahrscheinlich... so plötzlich ab ca. 570mm... obwohl: wie unscharf wird es denn da?
https://www.smilies.4-user.de/includ..._musik_119.gif Ein paar Bilder - Ausschnitte bei 100% - könnten da hilfreich sein! |
du nutzt aber nicht auch noch den 1.4 TC parallel damit oder..
weil dann evtl. der AF gar nicht mehr geht... beispiel mit exif wäre gut |
Zitat:
Zurück mit dem Ding, solange es noch problemlos geht. Gruss Klaus |
Zitat:
Der Fokus- Limiter hat 3 Stellungen: Voller Bereich, Nahbereich von 10 - 2,4 m und Fernbereich ab 10 m, und das unabhängig von der Brennweite. In der Kamera ist mir auch keine Einstell- Möglichkeit bekannt, die die beschriebenen Auswirkungen haben könnte. Ich fürchte, da hat der Fokusantrieb ne Macke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |