SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   veganer Joghurt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193160)

Porty 26.10.2019 18:31

veganer Joghurt

Da mein Denken durch eine heftige Virusgrippe momentan leider etwas eingeschränkt ist, hatte ich aus Versehen gestern einen veganen "Joghurt" gekauft.
Ohne weiter auf das Etikett zu schauen heute früh aufgemacht...... :shock::shock::shock::shock:

Ich habe spontan Mitleid mit den Veganern empfunden...............

Tom D 26.10.2019 18:43

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2096165)

Ich habe spontan Mitleid mit den Veganern empfunden...............

Musst du nicht. Die meisten machen das freiwillig.

tempus fugit 26.10.2019 19:01

Ich kaufe stets normalen Jogurt so wie er vor 100 Jahren hergestellt wurde und hoffentlich auch weitere 100 Jahre hergestellt wird.

Immer als ich ihn aufgemacht habe... :top::top::top::top:

Dornwald46 26.10.2019 19:15

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2096165)
Da mein Denken durch eine heftige Virusgrippe momentan leider etwas eingeschränkt ist, hatte ich aus Versehen gestern einen veganen "Joghurt" gekauft.

Wenn Du Antibiotika schlucken sollst, sind jetzt Milchprodukte nicht so ideal;)
Gute Besserung!

Giovanni 26.10.2019 19:18

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2096178)
Wenn Du Antibiotika schlucken sollst, sind jetzt Milchprodukte nicht so ideal;)

Antibiotika bei einer Virusgrippe? Das Zeug will ich auch haben ... kann man bestimmt reich mit werden ... ;-)

Porty 26.10.2019 19:38

Keine Ahnung, was Menschen bewegt, sich so was anzutun.
Vielleicht ist es einen Art mentale Buße für begangenen Umweltfrevel. A la 2 mal veganer Joghurt für ein mal mit dem Audi Q7 zum Supermarkt.....:lol:

Die Zutatenliste lass sich wie ein Rezept aus dem Synthesepraktikum organische Chemie, nur dass kaum E- Nummern dabei sind. Da beunruhigt mich, denn Zutaten mit E- Nummern sind umfangreich geprüft.....:roll:

Ich hatte den Becher auf den Boden neben den Schreibtisch gestellt. Für unsere Katze das Signal zum chemisch reinen Ausschlecken. Dementsprechend schnell vor Ort, verdächtig langsame finale Annäherung, einmal daran riechen und zutiefst beleidigter Rückzug. Hab sie seither nicht mehr gesehen.........

Bis dahin ist das Ganze ja noch einigermaßen lustig, aber wenn ich mir vorstelle, dass heutige Turbomuttis ihren Nachwuchs auf so was konditionieren macht man sich schon Gedanken :doh:

Reisefoto 26.10.2019 19:49

Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich habe schon recht guten veganen Joghurt gegessen, aber bei Joghurten aus Kuhmilch gibt es bessere. Sojamilch (die gute von Alpro) mag ich hingegen deutlich lieber als Kuhmilch.

chefboss 27.10.2019 04:27

Sojamilch enthält Isoflavone (Phytoöstrogene) :P

Stechus Kaktus 27.10.2019 08:17

Und eine große Menge Dihydrogenmonoxid :roll:

About Schmidt 27.10.2019 08:45

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weit so etwas gehen kann. Eine Bekannte isst nicht mal von einem Teller, auf dem etwas nicht veganes gelegen hat - kein Scherz. Sie bringt auch immer und überall ihr eigenes Essen und Besteck mit. Aber sonst ist sie ganz ok.

Ein guter Freund ist Vegetarier, macht aber bei Grillfesten hier und da auch mal eine Ausnahme. Dafür gibt es dann von ihm brauchbare Tipps zu guten vegetarischen Gerichten, die wirklich schmecken.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.