SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Radlröhre (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192681)

miso 20.09.2019 16:21

Radlröhre
 

Bild in der Galerie

Leider vernachlässigt die Stadt Glasgow die Röhre etwas. Ein paar Flecken und Kaugummis konnte ich weg stempeln. Den Rest überlasse ich der Stadt:D

Tafelspitz 27.09.2019 11:34

Interessant, diese Röhre!
Mir gefällt die Perspektive. Ich hätte da vermutlich aus Kreativitätsmangel wieder mittig und symmetrisch versucht zu fotografieren. Aber so schräg von leicht unten, das hat schon was. Du hast die Fluchten und die Diagonalen sehr effektvoll eingesetzt. Das gibt dem Bild die Tiefe, die es braucht.

dey 27.09.2019 12:57

Wäre es meins, würde ich anders an die Bearbeitung gehen.
Sättigung runter, dafür Kontrast und Mikrokontrast hoch, damit die einzelnen Streben nach hinten so lange wie möglich sichtbar bleiben.
Extrem-HDR würde hier bestimmt auch passen.

Hans1611 27.09.2019 13:33

Ja, da schließe ich mich der Meinung von Dey an: ich würde hier extremes HDR probieren, quadratisch beschneiden und dem Bild einen weißen Rahmen verpassen.

Dann wird das so richtig unwirklich und den meisten wird es nicht gefallen. :D

miso 27.09.2019 20:23

Danke für die konstruktiven Tipps:top:
Das werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.
An der Sättigung hab ich garnicht so viel gedreht. Durch die tiefstehende Sonne waren die Farben schon ziemlich kräftig.

BeHo 28.09.2019 16:02

Mir gefällt es so, wie es ist. Die Perspektive finde ich gelungen. Der "Falschgeher" ist das I-Tüpfelchen. :)

Ein wenig schade ist, dass das weiße Auto zu sehen ist.

CB450 29.09.2019 20:01

Eine feine Linienführung hast du da in deinem Bild. Gefällt mir sehr gut.
Ich hätte das Auto und die Lampe gestempelt, aber solche Bilder bieten immer viel Spielraum für kreative Spielerei.
So wie es ist, ist es auch gut.

miso 30.09.2019 21:49

Danke!
Die Lampe stört mich auch. Die weg zu stempeln ist nicht ganz einfach. Werd mich am langen Wochenende mal dran versuchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.