![]() |
Ansitz in der Heide.
Heute nochmal ein kleiner Teil der Ausbeute von gestern in der Dingdener Heide. ;)
Rotkehlchen ![]() → Bild in der Galerie Kernbeißer. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kleiber. ![]() → Bild in der Galerie Kleine Rötelmaus. :D Die stammt allerdings von einem Rastplatz in der Heide. ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo Guido,
mit dem Rotkehlchen hast du neben Blaumeise und Kleiber schon die dritte Art die beringt ist fotografiert. Das ist interessant. Wird die Dingdener Heide irgendwie ornithologogisch betreut, die Vögel können doch eigentlich nur dort in der Gegend beringt worden sein. |
Ich hab auch noch eine Sumpfmeise die ebenfalls beringt ist. Auch Kernbeißer und Dompfaffen die beringt sind, soll es dort geben. Hab allerdings von den beiden Arten keinen beringten erwischt. Dompfaff hab ich sowieso nicht erwischt. Aber ob die betreut werden, kann ich dir nicht sagen, wäre mir jedenfalls neu. Gehört hab ich bis jetzt noch nichts davon.
|
Zitat:
|
Ich nicht. :D Mein Kollege erzählte mir, das da immer in der Woche Rentner sitzen. Die füttern wohl immer ein paar Mäuse und Rotkehlchen obwohl das eigentlich streng verboten ist. Die Mäuse wirds freuen. ;)
|
Schöne Aufnahmen - die vom Kernbeißer gefällt mir besonders gut!
|
Feine Aufnahmen sehe ich hier!
Sehr schön:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |